Video "Rikimaru-Trailer" zu Tenchu: Shadow Assassins - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tenchu: Shadow Assassins: Rikimaru-Trailer



Rikimaru-Trailer
Views: 1265   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tenchu: Shadow Assassins, 17.03.2009:

Und ewig singen die Shurikens? So langsam wird man der Ninjas müde. From Software hetzt seine Schattenkrieger seit 1998 auf alles, was Grafikkarten trägt - nur der PC blieb bisher verschont. Das ist für mich als Ninja- und Stealth-Action-Fan deshalb so ermüdend, weil man es in mehr als zehn Jahren nicht einmal geschafft hat, das interessante fernöstliche Szenario qualitativ hochwertig zu inszenieren. Was damals auf PSone noch faszinierte, stagniert seit Jahren auf einem Niveau zwischen monotonem Niemandsland und einigermaßen unterhaltsamen Durchschnitt, zwischen spannenden Ansätzen und schludrigem Spieldesign, zwischen inhaltlicher Ernüchterung und morbider Faszination. Was könnte man alles aus dem Thema machen, gerade jetzt, wo das Genre total unterbesetzt ist! Aber auch auf Wii kommt man trotz einiger interessanter Finessen hinsichtlich der Steuerung nicht wirklich weiter, weil die KI dämliche Aussetzer hat und frische Akzente fehlen. Man spielt das ewig gleiche Katz- und Mausspiel mit all seinen bekannten Stärken im tödlichen Abschluss und all den Schwächen hinsichtlich des Figurenverhaltens. Und trotz der lobenswerten Tatsache, dass man auf Wii wenigstens grafisch überzeugen kann und nicht so enttäuscht wird wie auf der Xbox 360, muss man hier sowohl auf kooperatives Schleichen als auch Online-Duelle verzichten. Man wird in der umfangreichen Kampagne unterm Strich befriedigend unterhalten, aber die Serie braucht einen kompletten Neuanfang, wenn die Ninjas wieder begeistern sollen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 471
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 3191
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 125
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 172
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1037
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 331
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 369
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 299