Video "Exklusiver Loyalität-Trailer" zu Dungeon Siege 3 - 4Players.de

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Dungeon Siege 3: Exklusiver Loyalität-Trailer



Exklusiver Loyalität-Trailer
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Fazit Dungeon Siege 3, 17.06.2011:

Ich schaue ungläubig auf den Speicherstand. Aber Zahlen lügen nicht: Das Abenteuer war nach zehn Stunden und 52 Minuten vorbei. Und das ist schon verdammt wenig für ein Hack & Slay. Andererseits hat mich Dungeon Siege 3 mit seinem eingängigen Kampfsystem und seinem häufig an den Klassiker Baldur’s Gate Dark Alliance erinnernden "Retro"-Design so in seinen Bann geschlagen, dass ich mich an einigen Punkten zu Pausen zwingen musste. Und die dynamischen Auseinandersetzungen sind nicht die einzigen positiven Elemente. Auch die übersichtliche Charakter-Entwicklung, die schlecht inszenierten, aber gut gesprochenen Dialoge mit ihren Entscheidungen und vor allem auch die zahllosen Gegenstände haben es mir angetan. Doch um in höhere Regionen vordringen zu können, fehlt es an einigen Kleinigkeiten und insbesondere an einem zeitgemäßen Mehrspieler-Modus. Sowohl zu zweit offline als auch mit maximal vier Spielern online ist eigentlich eine gute Basis für unterhaltsame Metze- und Schnetzeleien gelegt. Doch dass man bei beiden Varianten auf einen Bildschirmausschnitt festgelegt wird, ist unzeitgemäß. Wie ein intelligenter Splitscreen aussehen kann, zeigen diverse Lego-Titel. Und dass man auch online auf den Bildschirm des Hosts angewiesen ist und quasi keine eigenständigen Ausflüge durch die schlauchlevelige Botanik machen kann, ist eine Frechheit und schlichtweg nervig. Dennoch: Als Neuausrichtung einer Spielwelt, die am PC das Hack & Slay in seiner Blütephase mitgeprägt hat, ist der Ausflug nach Ehb gelungen. Das nächste Abenteuer sollte aber  offener, hinsichtlich der Mehrspieler-Komponente durchdachter und vor allem länger sein.

Update PC-Version, 20.06.11: Ginge man nur nach den äußeren Werten und nutzt das unterstütze 360-Pad, hätte sich die PC-Version eine der 360-Variante zumindest ebenbürtige Wertung verdient. Doch die fehlende Optimierung abseits der Technik sorgt für zusätzliche Abzüge. Angefangen von der verkorksten Maus-/Tastatur-Steuerung bis hin zum nach wie vor unbefriedigenden Mehrspieler-Modus kann Dungeon Siege III die Erwartungen am PC nicht erfüllen und schon gar nicht die nach wie vor offene Lücke bis zum Erscheinen von Torchlight II füllen – von Diablo III ganz zu schweigen.


Kommentare

IceW schrieb am
*wird im Auge behalten*
Nerix schrieb am
C2B hat geschrieben:Vielleicht kannst du dir die Frage selbst beantworten. Denn wenn sie kein Potential hätte müsstest du dir die Frage über das Volk gar nicht stellen.

Hehe, von der Seite betrachtet hast Du natürlich recht ;) Lassen wir uns überraschen.
C2B schrieb am
@Nerix Die Story birgt kein Potential? Ernsthaft?
Vielleicht kannst du dir die Frage selbst beantworten. Denn wenn sie kein Potential hätte müsstest du dir die Frage über das Volk gar nicht stellen.
Domo44 schrieb am
Sieht richtig geil aus, der Trailer könnte mit mehr gameplay aber besser sein
Nerix schrieb am
Schade, sehr wenig Gameplay, insbesondere Koop-Gameplay würde mich mal interessieren... Die Story birgt wohl auch keine großes Potential, aber das erwartet man von einem Hack´n Say ja garnicht... Wobei es schon etwas etwas eigenartig klingt: "Vom Volk verraten, nachdem der König gestorben ist"? Na dann, kämpfet gegen das Volk ^^
schrieb am

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