[Zur Spielinfo]

Cryostasis: Sleep of Reason: GC-Trailer 2008

GC-Trailer 2008


GC-Trailer 2008
Einbetten:
Fazit Cryostasis: Sleep of Reason, 28.05.2009:

Es stimmt: Cryostasis hat tatsächlich etwas mit seinem angeblichen Vorbild gemein. Denn die inhaltliche Sinnlosigkeit des spielerischen Tuns, die BioShock einem so clever vor Augen führte, ist hier nämlich das zentrale spielerische Element. Und nein, das ist kein Lob. Es ist die Enttäuschung über ein Spiel, das mit zahlreichen Ideen aus der Masse heraus sticht - nur um spielerisch im Mittelfeld zu versumpfen. Zu lange bin ich hier auf Schienen unterwegs, um immer wieder jeweils einen der immer wieder gleichen Gegner zu bekämpfen, zu selten muss ich meinen Kopf anstrengen - Croystasis besteht aus einem einzigen einfallslosen Levelschlauch. Atmosphärisch und inhaltlich hält mich der Trip allerdings auf Trab, denn das öde Geschehen wird immer wieder von interessanten erzählerischen Momenten unterbrochen. Dann bin ich plötzlich auf einem Schlauchboot oder als Taucher unterwegs und beobachte, wie die Vergangenheit einen weiteren Teil des mysteriösen Puzzles für mich umdreht. Stellt euch vor, Uwe Boll würde Metal Gear drehen: Die Geschichte wäre klasse - der eigentliche Film zum Einschlafen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!