Video "Spielszenen" zu NHL 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NHL 09: Spielszenen



Spielszenen
Views: 2091   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NHL 09, 18.09.2008:

Das war vor ein paar Jährchen noch umgekehrt: Während NHL 2K9 im arcadigen Mittelmaß versinkt, steigt NHL 09 mit seinem Simulationsanspruch endlich wieder auf's goldene Treppchen. Aber nicht nur die Spielmechanik ist die bessere, auch die Ideen dahinter: Electronic Arts hat vor allem mit dem neuen Be A Pro-Modus eine frische Eishockey-Variante in petto, die ein klasse Mittendringefühl vermittelt und mich aufgrund des Feedback- & Belohnungs-Systems so motiviert auf's Eis lockt, wie seit langer Zeit nicht mehr: Der Jubel nach meinem ersten Tor war richtig laut. Und danach konnte ich nicht mehr aufhören, an meiner Karriere zu feilen. Ähnlich wie in FIFA 09 kümmert ihr euch hier von der Erstellung bis hin zum aktiven Spiel um einen Amateur, der zum Profi der NHL aufsteigen soll und später auch online loslegen kann. Da wartet dann ein Ligen- & Vereinssystem auf kooperative Matches mit bis zu sechs Freunden in einem Team. Dass NHL 09 kein Platin erobert liegt weniger an den sporadischen Rucklern in den Zwischensequenzen und Internetmatches, sondern vielmehr daran, dass man im Gegensatz zu den lobenswerten Fortschritten in der defensiven Spielmechanik die offensiven Möglichkeiten noch nicht ganz ausschöpft: Vor allem das Passen sollte mehr Finessen bieten und auch die Dekes könnten variabler sein. Man fühlt sich in der Offensive noch etwas eingeschränkt, was auch daran liegt, dass die defensiven Automatismen der KI lobenswert stark sind. Aber was soll's? Das Spiel macht Spaß, der Puck kracht und ich will endlich zurück auf's Eis, um an meiner Profikarriere zu feilen - vielleicht steht irgendwann der Manager der Detroit Redwings auf der Matte!

NHL 09
ab 6,99€ bei

Kommentare

Määäx67 schrieb am
Technisch hat sich da wohl nicht viel getan.... Aber trozdem macht NHL spaß :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 331
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 92
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 238
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 198
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 459
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 579
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 176
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 105

Facebook

Google+