Video "Spielszenen" zu NHL 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NHL 09: Spielszenen



Spielszenen
Views: 2097   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NHL 09, 18.09.2008:

Das war vor ein paar Jährchen noch umgekehrt: Während NHL 2K9 im arcadigen Mittelmaß versinkt, steigt NHL 09 mit seinem Simulationsanspruch endlich wieder auf's goldene Treppchen. Aber nicht nur die Spielmechanik ist die bessere, auch die Ideen dahinter: Electronic Arts hat vor allem mit dem neuen Be A Pro-Modus eine frische Eishockey-Variante in petto, die ein klasse Mittendringefühl vermittelt und mich aufgrund des Feedback- & Belohnungs-Systems so motiviert auf's Eis lockt, wie seit langer Zeit nicht mehr: Der Jubel nach meinem ersten Tor war richtig laut. Und danach konnte ich nicht mehr aufhören, an meiner Karriere zu feilen. Ähnlich wie in FIFA 09 kümmert ihr euch hier von der Erstellung bis hin zum aktiven Spiel um einen Amateur, der zum Profi der NHL aufsteigen soll und später auch online loslegen kann. Da wartet dann ein Ligen- & Vereinssystem auf kooperative Matches mit bis zu sechs Freunden in einem Team. Dass NHL 09 kein Platin erobert liegt weniger an den sporadischen Rucklern in den Zwischensequenzen und Internetmatches, sondern vielmehr daran, dass man im Gegensatz zu den lobenswerten Fortschritten in der defensiven Spielmechanik die offensiven Möglichkeiten noch nicht ganz ausschöpft: Vor allem das Passen sollte mehr Finessen bieten und auch die Dekes könnten variabler sein. Man fühlt sich in der Offensive noch etwas eingeschränkt, was auch daran liegt, dass die defensiven Automatismen der KI lobenswert stark sind. Aber was soll's? Das Spiel macht Spaß, der Puck kracht und ich will endlich zurück auf's Eis, um an meiner Profikarriere zu feilen - vielleicht steht irgendwann der Manager der Detroit Redwings auf der Matte!

Kommentare

Määäx67 schrieb am
Technisch hat sich da wohl nicht viel getan.... Aber trozdem macht NHL spaß :)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 366
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 2727
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 118
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 166
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1023
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 324
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 368
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 296