Video "Spielszenen" zu NHL 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NHL 09: Spielszenen



Spielszenen
Views: 2091   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NHL 09, 18.09.2008:

Das war vor ein paar Jährchen noch umgekehrt: Während NHL 2K9 im arcadigen Mittelmaß versinkt, steigt NHL 09 mit seinem Simulationsanspruch endlich wieder auf's goldene Treppchen. Aber nicht nur die Spielmechanik ist die bessere, auch die Ideen dahinter: Electronic Arts hat vor allem mit dem neuen Be A Pro-Modus eine frische Eishockey-Variante in petto, die ein klasse Mittendringefühl vermittelt und mich aufgrund des Feedback- & Belohnungs-Systems so motiviert auf's Eis lockt, wie seit langer Zeit nicht mehr: Der Jubel nach meinem ersten Tor war richtig laut. Und danach konnte ich nicht mehr aufhören, an meiner Karriere zu feilen. Ähnlich wie in FIFA 09 kümmert ihr euch hier von der Erstellung bis hin zum aktiven Spiel um einen Amateur, der zum Profi der NHL aufsteigen soll und später auch online loslegen kann. Da wartet dann ein Ligen- & Vereinssystem auf kooperative Matches mit bis zu sechs Freunden in einem Team. Dass NHL 09 kein Platin erobert liegt weniger an den sporadischen Rucklern in den Zwischensequenzen und Internetmatches, sondern vielmehr daran, dass man im Gegensatz zu den lobenswerten Fortschritten in der defensiven Spielmechanik die offensiven Möglichkeiten noch nicht ganz ausschöpft: Vor allem das Passen sollte mehr Finessen bieten und auch die Dekes könnten variabler sein. Man fühlt sich in der Offensive noch etwas eingeschränkt, was auch daran liegt, dass die defensiven Automatismen der KI lobenswert stark sind. Aber was soll's? Das Spiel macht Spaß, der Puck kracht und ich will endlich zurück auf's Eis, um an meiner Profikarriere zu feilen - vielleicht steht irgendwann der Manager der Detroit Redwings auf der Matte!

Kommentare

Määäx67 schrieb am
Technisch hat sich da wohl nicht viel getan.... Aber trozdem macht NHL spaß :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 263
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 193
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 250
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 388
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 370
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 43

Facebook

Google+