[Zur Spielinfo]

The Conduit: Multiplayer-Trailer

Multiplayer-Trailer


Multiplayer-Trailer
Einbetten:
Fazit The Conduit, 09.07.2009:

Wie viele andere hatte auch ich die Hoffnung, dass aus The Conduit etwas werden könnte! Nach dem ersten Anspielen war ich recht angetan, doch wie sich jetzt im Nachhinein heraus stellte, war Sega clever und wählte zur Demonstration einen der wenigen gelungenen Abschnitte aus, der zwar schon den etwas nervigen Einsatz des allsehenden Auges, nicht aber das grausige Leveldesign erahnen ließ, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne zieht. Diesbezüglich zählt dieses Machwerk für mich neben der schwachen Inszenierung und Präsentation inhaltlich zu einem der schlechtesten Shooter, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Dazu kommen eine teils unterirdische KI, sinnfreie sowie unfaire Checkpunkte und eine oft fehlerhafte Kollisionsabfrage, durch die Gegner durch Wände hindurch ploppen. Insgesamt ist The Conduit ein Paradebeispiel dafür, was man beim Spieldesign alles falsch machen kann - angefangen bei der Levelstruktur über die Kulissen bis hin zur dürftigen Klangkulisse. Da nützt auch die vorbildliche Steuerung mit ihren vielen Einstellungsoptionen nichts, wenn der Rest nicht stimmt! Doch zum Glück findet sich neben der grausigen Kampagne auch noch der Mehrspielermodus auf der Disk, der zwar grafisch nicht besser aussieht, aber dank des prima Netzcodes, WiiSpeak-Unterstützung und vielen Optionen für großen Spielspaß über Nintendos WiFi-Service sorgt. Wer sich also vorwiegend in Onlineschlachten stürzen will, bekommt mit The Conduit einen der besten Shooter-Vertreter für seine Konsole. Doch wer auf einen epischen Action-Hit mit einer spannend inszenierten Geschichte und abwechslungsreichen Schauplätzen gehofft hat, wird wie ich eine der bisher größten Enttäuschungen des Jahres erleben.

Zum Video-Fazit

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!