Video "Forza-Tuning" zu Forza Motorsport 3 für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Forza Motorsport 3: Forza-Tuning



Forza-Tuning
Views: 5339   19 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Motorsport 3, 23.10.2009:

Mit Forza 3 wollte Turn 10 nach eigenen Aussagen das ultimative Rennspiel dieser Generation erschaffen - und das systemübergreifend! Hätte man dabei den PC außen vor gelassen, würde ich sofort zustimmen: Forza 3 ist die beste Rennsimulation, die man derzeit auf einer Konsole finden kann! Das Fahrgefühl ist vor allem mit dem Fanatec-Lenkrad fantastisch und stellt alles in den Schatten, was man bisher erlebt hat. Der Umfang? Überwältigend! Mit einer derart großen Auswahl an aufwändig nachmodellierten Boliden und zig Strecken kommt trotz des etwas drögen, aber verbesserten Karrieremodus so schnell keine Langeweile auf. Nicht zu vergessen die umfangreichen Tuning- und Setupfunktionen sowie Community-Features, die kaum Wünsche offen lassen. Doch gerade im Vergleich zu PC-Simulationen vom Schlag eines GTR2 merkt man, dass bis zur perfekten Rennsimulation noch Luft nach oben ist. Neben unterschiedlichen Witterungsbedingungen sowie Nachtfahrten will ich auch ein komplettes Rennwochenende mit Training und Qualifying - wie es sich gehört! Und Boxenstopps ohne Crew? Das geht heutzutage gar nicht mehr! Dafür schafft Forza 3 einen Spagat, der PC-Simulationen meist nicht gelingt: Es ist mit zig Fahrhilfen und Rückspulfunktion auf der einen Seite enorm zugänglich, gleichzeitig aber auch eine anspruchsvolle Simulation für Profis, obwohl die KI im Vergleich zum Vorgänger etwas nachgelassen hat. Unverständlich ist für mich, warum der Netzcode nicht mehr so stabil läuft und es deshalb zu starken Lags kommt, die mir momentan den Spaß an Onlinerennen neben straffreien Rempeleien der Pisten-Rambos und dem grenzwertigen Lobbysystem noch vermiesen. Trotzdem: Forza 3 ist momentan das Maß der Dinge im Konsolen-Motorsport! Bleibt abzuwarten, wie Yamauchi-san im nächsten Jahr mit Gran Turismo 5 antworten wird...


Zum Porsche 911-Lenkrad-Test

Zum Interview mit Game Director Dan Greenawalt

Kommentare

Kladolski schrieb am
woah ;) haben vielleicht paar sachen abgekupfert, aber dem spiel schadet es doch nicht im gegenteil :) wird doch nur besser davon ...
und sieht ja nid schlecht aus ;) wie sie es umgesetzt haben!
johndoe702394 schrieb am
Kräftiges Lob an M$. Diese Firma beweist mal wieder, dass massiges Kopieren mit ein paar Neuerungen jeder denkt, das Game wäre überlegender!
johndoe702394 schrieb am
Gut dir doch die Quali zur den übrigen Videos an. Scheint HD zu sein und dass dauert nun mal!! Ts Ts Noobs
PrinzToxic] schrieb am
Das Video ladet soooooooooo langsam-_-
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 637
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 244
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 341
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 338

Facebook

Google+