Video "Fujimi Kaido-Trailer" zu Forza Motorsport 3 für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Forza Motorsport 3: Fujimi Kaido-Trailer



Fujimi Kaido-Trailer
Views: 1554   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Motorsport 3, 23.10.2009:

Mit Forza 3 wollte Turn 10 nach eigenen Aussagen das ultimative Rennspiel dieser Generation erschaffen - und das systemübergreifend! Hätte man dabei den PC außen vor gelassen, würde ich sofort zustimmen: Forza 3 ist die beste Rennsimulation, die man derzeit auf einer Konsole finden kann! Das Fahrgefühl ist vor allem mit dem Fanatec-Lenkrad fantastisch und stellt alles in den Schatten, was man bisher erlebt hat. Der Umfang? Überwältigend! Mit einer derart großen Auswahl an aufwändig nachmodellierten Boliden und zig Strecken kommt trotz des etwas drögen, aber verbesserten Karrieremodus so schnell keine Langeweile auf. Nicht zu vergessen die umfangreichen Tuning- und Setupfunktionen sowie Community-Features, die kaum Wünsche offen lassen. Doch gerade im Vergleich zu PC-Simulationen vom Schlag eines GTR2 merkt man, dass bis zur perfekten Rennsimulation noch Luft nach oben ist. Neben unterschiedlichen Witterungsbedingungen sowie Nachtfahrten will ich auch ein komplettes Rennwochenende mit Training und Qualifying - wie es sich gehört! Und Boxenstopps ohne Crew? Das geht heutzutage gar nicht mehr! Dafür schafft Forza 3 einen Spagat, der PC-Simulationen meist nicht gelingt: Es ist mit zig Fahrhilfen und Rückspulfunktion auf der einen Seite enorm zugänglich, gleichzeitig aber auch eine anspruchsvolle Simulation für Profis, obwohl die KI im Vergleich zum Vorgänger etwas nachgelassen hat. Unverständlich ist für mich, warum der Netzcode nicht mehr so stabil läuft und es deshalb zu starken Lags kommt, die mir momentan den Spaß an Onlinerennen neben straffreien Rempeleien der Pisten-Rambos und dem grenzwertigen Lobbysystem noch vermiesen. Trotzdem: Forza 3 ist momentan das Maß der Dinge im Konsolen-Motorsport! Bleibt abzuwarten, wie Yamauchi-san im nächsten Jahr mit Gran Turismo 5 antworten wird...


Zum Porsche 911-Lenkrad-Test

Zum Interview mit Game Director Dan Greenawalt

Kommentare

AlexDragonEye schrieb am
einfach der Hammer, habe es gleich mal hier vorbestellt ! ;-)
Whitman91 schrieb am
Sush! hat geschrieben:
Whitman91 hat geschrieben:... sonst kann sie mit zb gt5 bei langem nicht mithalten.
und ja, ich habe es letzten samstag auf der IAA 2009 gespielt jungs..

Achso und GT5 hast du auch auf der IAA gespielt? Soso... :roll:

nein, damit meinte ich prologue, das hab ich hier nämlich zuhause liegen und die cockpit perspektive ist um meilen besser, da man hier nicht wie eine oma mit dem kinn auf das lenkrad gestützt sitz ;-)
ebenso ist die kamera in gt5p dynamischer, wenn auch viel zu statisch.
eine sehr gute cockpit kamera bietet rfactor, wo man dankbarerweise auch den sitz verstellen kann.
ich hätte das P vllt noch dahinter setzen sollen. aber ich denke kaum, dass in GT5 jez ne völlig anders und vor allem, SCHLECHTERE kamera eingefügt wird ne? also war dein post überflüssig
Sush! schrieb am
Whitman91 hat geschrieben:... sonst kann sie mit zb gt5 bei langem nicht mithalten.
und ja, ich habe es letzten samstag auf der IAA 2009 gespielt jungs..

Achso und GT5 hast du auch auf der IAA gespielt? Soso... :roll:
Whitman91 schrieb am
Was an Forza 3 EXTREM scheiße ist, ist 1. die total schlechte sitzposition im cockpit und 2. die viel zu starre Kamera wenn man im Cockpit fährt...ich hoffe man kann die sitzposition verändern und die kamera wird ein bisschen "aktiver". sonst kann sie mit zb gt5 bei langem nicht mithalten.
und ja, ich habe es letzten samstag auf der IAA 2009 gespielt jungs..
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 199
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1251
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 171
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 249

Facebook

Google+