Video "Sedona Raceway-Trailer" zu Forza Motorsport 3 für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Forza Motorsport 3: Sedona Raceway-Trailer



Sedona Raceway-Trailer
Views: 1381   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Motorsport 3, 23.10.2009:

Mit Forza 3 wollte Turn 10 nach eigenen Aussagen das ultimative Rennspiel dieser Generation erschaffen - und das systemübergreifend! Hätte man dabei den PC außen vor gelassen, würde ich sofort zustimmen: Forza 3 ist die beste Rennsimulation, die man derzeit auf einer Konsole finden kann! Das Fahrgefühl ist vor allem mit dem Fanatec-Lenkrad fantastisch und stellt alles in den Schatten, was man bisher erlebt hat. Der Umfang? Überwältigend! Mit einer derart großen Auswahl an aufwändig nachmodellierten Boliden und zig Strecken kommt trotz des etwas drögen, aber verbesserten Karrieremodus so schnell keine Langeweile auf. Nicht zu vergessen die umfangreichen Tuning- und Setupfunktionen sowie Community-Features, die kaum Wünsche offen lassen. Doch gerade im Vergleich zu PC-Simulationen vom Schlag eines GTR2 merkt man, dass bis zur perfekten Rennsimulation noch Luft nach oben ist. Neben unterschiedlichen Witterungsbedingungen sowie Nachtfahrten will ich auch ein komplettes Rennwochenende mit Training und Qualifying - wie es sich gehört! Und Boxenstopps ohne Crew? Das geht heutzutage gar nicht mehr! Dafür schafft Forza 3 einen Spagat, der PC-Simulationen meist nicht gelingt: Es ist mit zig Fahrhilfen und Rückspulfunktion auf der einen Seite enorm zugänglich, gleichzeitig aber auch eine anspruchsvolle Simulation für Profis, obwohl die KI im Vergleich zum Vorgänger etwas nachgelassen hat. Unverständlich ist für mich, warum der Netzcode nicht mehr so stabil läuft und es deshalb zu starken Lags kommt, die mir momentan den Spaß an Onlinerennen neben straffreien Rempeleien der Pisten-Rambos und dem grenzwertigen Lobbysystem noch vermiesen. Trotzdem: Forza 3 ist momentan das Maß der Dinge im Konsolen-Motorsport! Bleibt abzuwarten, wie Yamauchi-san im nächsten Jahr mit Gran Turismo 5 antworten wird...


Zum Porsche 911-Lenkrad-Test

Zum Interview mit Game Director Dan Greenawalt

Kommentare

AlexDragonEye schrieb am
einfach nur geil,shift ist zwar auch ein sehr gutes Game geworden, aber FM3 wird einfach noch mehr stunden fesseln !!!
Hacker88 schrieb am
naja die autos sehn ganz geil aus... aber ich hab die demo gespielt und es ist komisch: es fühlt sich an wie Papier... das auto sieht zwar aus, fährt sich aber total alogisch... und man hat das gefühl man sitzt in einer Papierkullisse... PEACE
derTommy schrieb am
hm also ich find die cockpitperspektive vom neuen nfs besser. da wird man realistischer durchgeschüttelt als hier..
grizzer_66 schrieb am
das video haben sie schon mal reingestellt
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 4
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 134
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 60

Facebook

Google+