Video "Trailer 1" zu Der Pate 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Pate 2: Trailer 1



Trailer 1
Views: 8410   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Pate 2, 09.04.2009:

Eigentlich schien EA auf dem richtigen Weg: Die gut funktionierenden Elemente des mittlerweile drei Jahre alten Vorgängers wurden vor dem Hintergrund des Filmes übernommen und ausgebaut. Dazu gehören die offene Welt, das modifizierte Charakter-System nicht nur für die eigene Figur, sondern auch für die angeheuerten Soldaten sowie die Möglichkeit, in bester Gangster-Manier Geschäfte zu übernehmen bzw. Schutzgeld zu erpressen. Mit der Don-Ansicht, den Kartellen, den damit verbundenen Boni und den Spezialisten in der eigenen Truppe wurde eine neue viel versprechende taktische Ebene hinzugefügt. Und nicht zuletzt bleibt die teils knallharte Darstellung der Action im Kern unangetastet, so dass die von der USK für die deutsche Version geforderten Schnitte allesamt nur minimal und damit absolut verschmerzbar sind. Doch leider hat es das Team verpasst, das sich anbietende Potenzial auszuschöpfen. Die offene Welt krankt nicht nur unter einer veralteten Technik, die einerseits zwar fulminante Explosionen bietet, andererseits aber mit eklatanten Streaming-Problemen auf dem PC den Vogel abschießt, sondern auch darunter, dass man abseits der Story-Missionen und dem zum Alltag gehörenden Zerschlagen und Verteidigen von Kartellen kaum Lust verspürt, die ohnehin nur selten lebendig wirkenden Umgebungen zu erforschen. Das strategische Element bleibt ebenfalls an der Oberfläche stecken, da es meist sinnvoller, Erfolg versprechender und in jedem Fall unterhaltsamer ist, selber mit seinen Gefolgsleuten für Unruhe zu sorgen, anstatt seine Handlanger zu schicken.  Und obendrauf hangelt sich Der Pate 2 nur in den nötigsten Momenten für kurze Zeit an der Filmhandlung entlang, bevor man als Don für seinen persönlichen Reichtum sorgt. Tatsächlich scheint die Lizenz hier und da eher hinderlich zu sein, als sich abseits der stimmungsvollen Musik positiv auswirken zu können. Unter dem Strich bleibt passable und nur selten fordernde Gangster-Unterhaltung mit kompromisslosen Auseinandersetzungen in technisch überholter Umgebung übrig, die leider nur eingeschränkt die erhoffte langfristig motivierende Wartezeit-Überbrückung bis Mafia II darstellt. 

Der Pate 2
ab 31,25€ bei

Kommentare

Freerunner15 schrieb am
das kommt erst 2009, di grafik ist vielleicht bisschen besser als GTA SanAndreas (hat mich direkt bissl dran erinnert) aber ist bestimmt nicht halt so gut.... denke aber dass die da noch was machen... ist schon oft so gewesen, dass die grafik sich noch verbessert hat seit dem ersten trailer bis es dann draußen war
japanoel schrieb am
AleXreleXed hat geschrieben:Also wie schlecht ist die Grafik bitte?!? Also für mich ist das Spiel nach den Trailer ansehen gestroben, sry EA ...
echt armseelig....
ein spiel muss mehr bieten als nur grafik.
naja, hab mir schon mehr erhofft. aber sieht besser aus als sein vorgänger.
Makafushigi schrieb am
Ja, die Grafik sieht echt nicht so gut aus auf Screenshots sah es besser aus.
Hat wohl EA nicht genug nachgeholfen...^^
Naja, die haben ja noch ein paar Monate Zeit.
AleXreleXed schrieb am
Also wie schlecht ist die Grafik bitte?!? Also für mich ist das Spiel nach den Trailer ansehen gestroben, sry EA ...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 428
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 409
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 585
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 79
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 263
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 409
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 371
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 400
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 315

Facebook

Google+