Video "Trailer 1" zu Der letzte König von Afrika für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der letzte König von Afrika: Trailer 1



Trailer 1
Views: 455   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der letzte König von Afrika, 12.01.2009:

Der letzte König von Afrika leidet an ganz ähnlichen Mängeln wie die lieblose DS-Umsetzung von Benoit Sokals Syberia. Selbstfindungsstory und orientalisches Szenario sind zwar ganz ähnlich wie bei der PC-Version, es fehlt aber an Inhalt. Zwar kommt es dem Spielfluss zu Gute, dass die Geschichte gestrafft wurde, aber nun wirkt alles ein wenig blutleer. Die simplen Rätsel sind für Einsteiger gedacht, aber selbst für diese keine große Herausforderung. Immerhin lässt die Umsetzung für Nintendos Handheld dieses Mal nicht den Komfort von Hot-Spot-Anzeige, Sprachausgabe und mehreren Speicherplätzen vermissen. Allerdings hätte man sich die stupiden und sinnlosen Hebelzieheinlagen sparen können. Ein Schwachpunkt ist zudem, dass man schon zu früh weiß, wohin die Reise erzählerisch geht. Das Design ist dieses Mal etwas braunstichig und es gibt weniger seltsame Apparaturen als sonst in einem Sokal-Abenteuer. Auch hier dürfte man unterm Strich mit der detailreicheren PC-Version Paradise besser bedient sein, die mittlerweile auch bugfrei laufen sollte.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 337
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 282
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 333