Video "Trailer 1" zu Der letzte König von Afrika für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der letzte König von Afrika: Trailer 1



Trailer 1
Views: 454   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der letzte König von Afrika, 12.01.2009:

Der letzte König von Afrika leidet an ganz ähnlichen Mängeln wie die lieblose DS-Umsetzung von Benoit Sokals Syberia. Selbstfindungsstory und orientalisches Szenario sind zwar ganz ähnlich wie bei der PC-Version, es fehlt aber an Inhalt. Zwar kommt es dem Spielfluss zu Gute, dass die Geschichte gestrafft wurde, aber nun wirkt alles ein wenig blutleer. Die simplen Rätsel sind für Einsteiger gedacht, aber selbst für diese keine große Herausforderung. Immerhin lässt die Umsetzung für Nintendos Handheld dieses Mal nicht den Komfort von Hot-Spot-Anzeige, Sprachausgabe und mehreren Speicherplätzen vermissen. Allerdings hätte man sich die stupiden und sinnlosen Hebelzieheinlagen sparen können. Ein Schwachpunkt ist zudem, dass man schon zu früh weiß, wohin die Reise erzählerisch geht. Das Design ist dieses Mal etwas braunstichig und es gibt weniger seltsame Apparaturen als sonst in einem Sokal-Abenteuer. Auch hier dürfte man unterm Strich mit der detailreicheren PC-Version Paradise besser bedient sein, die mittlerweile auch bugfrei laufen sollte.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 10
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 12
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 120
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 446
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 415

Facebook

Google+