Video "Trailer 1" zu Prince of Persia: The Fallen King für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Prince of Persia: The Fallen King: Trailer 1



Trailer 1
Views: 670   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prince of Persia: The Fallen King, 09.12.2008:

Schau mir auf den Stylus, Kleines? Das Ubisoft-Team Casablanca hat den Stift zwar sehr intuitiv und elegant eingesetzt, aber nicht so präzise und geschickt, dass eine prickelnde Romanze entstehen könnte. Zu oft schleichen sich Ungenauigkeiten in der Abfrage ein, die dafür sorgen, dass es sowohl im Kampf als auch bei der Akrobatik zu Frustmomenten kommt: Wieso macht er jetzt eine Rolle statt einen Hieb? Wieso springe ich nicht ab, obwohl ich gedrückt habe? Diese Momente sorgen für unnötigen Frust, der bei einer digitalen Steuerung nicht aufgetaucht wäre. Wenn der Prinz aber mal in Fahrt ist und der Stylus sauber flitzt, dann macht das Abenteuer trotz seiner Tippmonotonie und einiger Levelwiederholungen durchaus Spaß. Kampf und Akrobatik bestimmen das Spiel, das ähnlich wie das enttäuschende "Tomb Raider: Underworld DS" klassische Jump'n Run-, Action- sowie einfache Rätsel-Elemente vereint. Was sehr simpel beginnt, zeigt später einige fordernde Plattformabschnitte - um so ärgerlicher die Abfrageprobleme, denn da ist punktgenaues Timing wichtig! Davon hätte es mehr geben müssen, denn zwischendurch ertappt man sich immer wieder beim regelrechten Abtippen der ewig gleichen Elemente und dem Zertippen viel zu einfacher Feinde, die zudem in erschreckend wenig Varianten auftauchen. Die Bosskämpfe sorgen zwar für Spannungsmomente, aber hier reichen meist dieselben einfachen Taktiken für den Sieg - kein Vergleich zu einem "Castlevania: Order of Ecclesia". Das zwischendurch auch mal ins Öde abdriftende Spielerlebnis wird immerhin durch die Aktionen des magischen Begleiters aufgelockert, der die Umgebung manipulieren kann. Die einfachen Dialogtexte und die Musik enttäuschen zwar auf lange Sicht, aber bis auf einige böse Clippingfehler sehen die Abschnitte elegant aus. Unterm Strich fehlt es dem kleinen Prinzen vor allem an Präzision, Spannung und Abwechslung.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Sims 4

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Electronic Arts und Maxis haben die Konsolen-Umsetzung von Die Sims 4 offiziell bestägtigt. Der bisher nur für PC und Mac erhältliche Titel wird am 17. November 2017 weltweit für PlayStation 4 und…
26.07.2017
Views: 271
Need for Speed Payback

Loading
1:27 Min.
Tuning Trailer
EA und Ghost Games haben einen Trailer zu Need for Speed Payback veröffentlicht, der das Tuning-System vorstellt. In dem Rennspiel kann man 'Schrottteile' finden und mit diesen Teilen aus einer Schrottkarre…
26.07.2017
Views: 316
PlayStation Plus

Loading
1:01 Min.
August 2017
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4:…
26.07.2017
Views: 1964
Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 612
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 734
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 646
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 2189
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1666

Facebook

Google+