Video "Trailer 1" zu Prince of Persia: The Fallen King für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Prince of Persia: The Fallen King: Trailer 1



Trailer 1
Views: 679   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prince of Persia: The Fallen King, 09.12.2008:

Schau mir auf den Stylus, Kleines? Das Ubisoft-Team Casablanca hat den Stift zwar sehr intuitiv und elegant eingesetzt, aber nicht so präzise und geschickt, dass eine prickelnde Romanze entstehen könnte. Zu oft schleichen sich Ungenauigkeiten in der Abfrage ein, die dafür sorgen, dass es sowohl im Kampf als auch bei der Akrobatik zu Frustmomenten kommt: Wieso macht er jetzt eine Rolle statt einen Hieb? Wieso springe ich nicht ab, obwohl ich gedrückt habe? Diese Momente sorgen für unnötigen Frust, der bei einer digitalen Steuerung nicht aufgetaucht wäre. Wenn der Prinz aber mal in Fahrt ist und der Stylus sauber flitzt, dann macht das Abenteuer trotz seiner Tippmonotonie und einiger Levelwiederholungen durchaus Spaß. Kampf und Akrobatik bestimmen das Spiel, das ähnlich wie das enttäuschende "Tomb Raider: Underworld DS" klassische Jump'n Run-, Action- sowie einfache Rätsel-Elemente vereint. Was sehr simpel beginnt, zeigt später einige fordernde Plattformabschnitte - um so ärgerlicher die Abfrageprobleme, denn da ist punktgenaues Timing wichtig! Davon hätte es mehr geben müssen, denn zwischendurch ertappt man sich immer wieder beim regelrechten Abtippen der ewig gleichen Elemente und dem Zertippen viel zu einfacher Feinde, die zudem in erschreckend wenig Varianten auftauchen. Die Bosskämpfe sorgen zwar für Spannungsmomente, aber hier reichen meist dieselben einfachen Taktiken für den Sieg - kein Vergleich zu einem "Castlevania: Order of Ecclesia". Das zwischendurch auch mal ins Öde abdriftende Spielerlebnis wird immerhin durch die Aktionen des magischen Begleiters aufgelockert, der die Umgebung manipulieren kann. Die einfachen Dialogtexte und die Musik enttäuschen zwar auf lange Sicht, aber bis auf einige böse Clippingfehler sehen die Abschnitte elegant aus. Unterm Strich fehlt es dem kleinen Prinzen vor allem an Präzision, Spannung und Abwechslung.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 37
Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 931
Mothergunship

Loading
5:55 Min.
Video-Test
Warum akrobatische Action, fordernde Missionen und Waffenbau Mothergunship zu einem erstklassigen Arcade-Shooter für PC, PS4 und One machen, verrät Ben im Video-Test.
17.07.2018
Views: 5613
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 5445
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 157
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 238
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1095