Video "Trailer 1" zu Prince of Persia: The Fallen King für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Prince of Persia: The Fallen King: Trailer 1



Trailer 1
Views: 661   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prince of Persia: The Fallen King, 09.12.2008:

Schau mir auf den Stylus, Kleines? Das Ubisoft-Team Casablanca hat den Stift zwar sehr intuitiv und elegant eingesetzt, aber nicht so präzise und geschickt, dass eine prickelnde Romanze entstehen könnte. Zu oft schleichen sich Ungenauigkeiten in der Abfrage ein, die dafür sorgen, dass es sowohl im Kampf als auch bei der Akrobatik zu Frustmomenten kommt: Wieso macht er jetzt eine Rolle statt einen Hieb? Wieso springe ich nicht ab, obwohl ich gedrückt habe? Diese Momente sorgen für unnötigen Frust, der bei einer digitalen Steuerung nicht aufgetaucht wäre. Wenn der Prinz aber mal in Fahrt ist und der Stylus sauber flitzt, dann macht das Abenteuer trotz seiner Tippmonotonie und einiger Levelwiederholungen durchaus Spaß. Kampf und Akrobatik bestimmen das Spiel, das ähnlich wie das enttäuschende "Tomb Raider: Underworld DS" klassische Jump'n Run-, Action- sowie einfache Rätsel-Elemente vereint. Was sehr simpel beginnt, zeigt später einige fordernde Plattformabschnitte - um so ärgerlicher die Abfrageprobleme, denn da ist punktgenaues Timing wichtig! Davon hätte es mehr geben müssen, denn zwischendurch ertappt man sich immer wieder beim regelrechten Abtippen der ewig gleichen Elemente und dem Zertippen viel zu einfacher Feinde, die zudem in erschreckend wenig Varianten auftauchen. Die Bosskämpfe sorgen zwar für Spannungsmomente, aber hier reichen meist dieselben einfachen Taktiken für den Sieg - kein Vergleich zu einem "Castlevania: Order of Ecclesia". Das zwischendurch auch mal ins Öde abdriftende Spielerlebnis wird immerhin durch die Aktionen des magischen Begleiters aufgelockert, der die Umgebung manipulieren kann. Die einfachen Dialogtexte und die Musik enttäuschen zwar auf lange Sicht, aber bis auf einige böse Clippingfehler sehen die Abschnitte elegant aus. Unterm Strich fehlt es dem kleinen Prinzen vor allem an Präzision, Spannung und Abwechslung.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xbox Games with Gold

Loading
1:35 Min.
Februar 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im Februar 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Lovers in a Dangerous Spacetime und Project Cars Digital Edition für Xbox One.
24.01.2017
Views: 94
Decksplash

Loading
0:53 Min.
Ankündigung
Die Bossa Studios haben Decksplash für PC angekündigt. In dem Arcade-Multiplayer-Actionspiel in Turf-War-Manier treten zwei Teams mit je drei Spielern gegeneinander an.
24.01.2017
Views: 80
Toukiden 2

Loading
1:59 Min.
Trailer
Koei Tecmo Europe wird Toukiden 2 am 24. März 2017 in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita herausbringen. Die Dämonenjagd wird später ebenfalls für PC via Steam erscheinen.
24.01.2017
Views: 153
Yakuza 0

Loading
1:23 Min.
Welcome to the Neon Jungle
SEGA veröffentlicht heute Yakuza Zero in Amerika und Europa für PlayStation 4 in digitaler Form und als Box-Produkt im Einzelhandel. Das Gangsterdrama verfügt über japanische Sprachausgabe und…
24.01.2017
Views: 450
Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 1454

Facebook

Google+