Video "Vorstellung der Wii-Fassung" zu FIFA 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

FIFA 09: Vorstellung der Wii-Fassung



Vorstellung der Wii-Fassung
Views: 2476   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit FIFA 09, 17.10.2008:

Es ist bei Fifa 09 auf der PS2 und dem DS so wie beim klassischen Reste-Essen: Irgendwie kennt man das alles schon und es war vielleicht mal ganz lecker, aber so richtig gut schmeckt es jetzt halt nicht mehr. Gerade auf dem DS will sich wie schon in den Jahren zuvor keine echte Fußball-Begeisterung einstellen, während auf der PS2 in Sachen Weiterentwicklung die Zeit stehen geblieben bzw. dank fehlender Online-Unterstützung sogar zurückgedreht worden zu sein scheint. Aber das ist vielleicht immer noch besser als das, mit dem sich PSP- und DS-Besitzer quälen müssen, denn im Gegensatz zum Kick auf 360 und PS3 laufen die Online-Matches hier alles andere als stabil ab. Stattdessen stehen Verbindungsabbrüche, eine verzögerte Steuerung oder Lags auf dem Spielplan. Trotzdem kann die PSP-Fassung bei diesem Trio noch am meisten überzeugen, obwohl es auch hier spielerisch keine besondere Weiterentwicklung gibt und inhaltlich sogar die meisten Minispiele gestrichen wurden. Doch zumindest das Spielgefühl samt Stadionatmosphäre kommt auf Sonys Handheld immer noch am besten rüber - doch das war auch schon bei FIFA 08 der Fall. Allen gemeinsam ist die Einführung des Be a Pro-Modus, der aber für viele virtuelle Kicker Geschmackssache sein dürfte, weil er euch oft zum passiven Zuschauer degradiert und nicht an den Spaß des gewohnten Ablaufs heran reicht. Könnt ihr gut und gerne darauf sowie auf aktuelle Lizenzen verzichten, braucht ihr euch den neuesten FIFA-Ableger nicht zuzulegen. Nur wer sich der Karriere als Einzelspieler stellen will und den Vorgänger noch nicht besitzt, sollte einen Blick riskieren - und das vornehmlich auf der PSP.

FIFA 09
ab 1,92€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Road Redemption

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Tripwire Interactive (Killing Floor und Red Orchestra) wird Road Redemption in Zusammenarbeit mit EQ-Games und den Pixel Dash Studios im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die…
16.08.2018
Views: 165
Switchblade

Loading
1:12 Min.
Early Access Trailer
Lucid Games wird das Arena-basierte Fahrzeugkampfspiel Switchblade am 28. August 2018 in den Early Access auf PC via Steam und PlayStation 4 schicken. Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA mit futuristischen Fahrzeugen,…
16.08.2018
Views: 69
Iron Danger

Loading
3:51 Min.
Trailer
Die Action Squad Studios arbeiten derzeit an Iron Danger für PC (Termin: 2019). Das Taktik-Rollenspiel ist rundenbasiert, bietet aber gleichzeitige Züge und Techniken zur Zeitmanipulation. In der…
16.08.2018
Views: 243
Vestaria Saga

Loading
1:24 Min.
Demo-Ankündigung
Dangen Entertainment und Vestaria Project haben am 16. August 2018 Steam eine kostenlose Demo für ihr 2019 erscheinendes Taktik-Rollenspiel Vestaria Saga via Steam veröffentlicht.
16.08.2018
Views: 915