Video "Spielszenen" zu Wario Land: The Shake Dimension für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Wario Land: The Shake Dimension: Spielszenen



Spielszenen
Views: 3388   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Wario Land: The Shake Dimension, 26.09.2008:

Danke, Nintendo! Mit Wario Land: The Shake Dimension erscheint endlich wieder ein Spiel, für das es sich lohnt, meine Wii zu entstauben und mich zumindest für zehn wundervolle Jump’n’Run-Stunden die Vernachlässigung der Core-Gamer vergessen lässt. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad in den Abschnitten recht moderat angesetzt und verlagert die Herausforderung mehr auf das Finden der Schätze sowie das Lösen kleiner Rätsel, doch sind zumindest die tollen Bosskämpfe auf späteren Kontinenten eine schöne Herausforderung. Stilistisch ist Warios Wii-Auftritt ein echter Volltreffer: Die gezeichneten 2D-Kulissen sind herrlich stimmungsvoll. Auch die Zweiteilung der Level weiß zu gefallen - allerdings ist es schade, dass man gleich einen komplett neuen Anlauf des Abschnitts starten muss, wenn man die eine oder andere Situation vermasselt hat. Auch erwecken die Aufgaben oft das Gefühl, als wollte Nintendo die relativ kurze Spielzeit künstlich strecken, weil man nicht alle Ziele gleichzeitig erfüllen kann. Spaß macht es trotzdem, sich auch mehrmals mit den Leveln auseinanderzusetzen und dabei eventuell auch neue Routen zu entdecken, die beim Countdown schneller zum rettenden Dimensionstor zurück führen. Auch wenn das Geschüttel mit der Zeit etwas anstrengend wirkt, verdient auch die Steuerung Lob, die für mich eine nahezu perfekte Symbiose aus klassischen und modernen Elementen darstellt. Ja, hier zeigt Nintendo wirklich, was sie am besten können: Wario Land: The Shake Dimension ist ein herrlich-charmantes Jump’n’Run, das Retro-Fans und Wii-Spieler der jüngeren Generation gleichermaßen begeistern kann. Shake it, Baby!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

At the Gates

Loading
0:59 Min.
Trailer
Nach fast sieben Jahren in der Entwicklung wird At the Gates von Jon Shafer (Lead-Designer von Civ 5) am 23. Januar 2019 für PC via Steam und der AtG-Webseite erscheinen. Das Global-Strategiespiel (4X-Strategie)…
11.12.2018
Views: 214
Sigil

Loading
2:41 Min.
Trailer
John Romero wird Mitte Februar 2019 die kostenlose Modifikation/Erweiterung (Megawad; Wad-Datei, die mehr als 15 Levels enthält) Sigil für Doom aus dem Jahr 1993 veröffentlichen.
11.12.2018
Views: 274
Robot Cache

Loading
0:30 Min.
Trailer
Robot Cache versucht mit einem dezentralen Ansatz, dem Wiederverkauf von gebrauchten Spielen in digitaler Form, einer eigenen Krytowährung (Iron) und hohen Gewinnmargen für Entwickler sowie Publisher zu punkten.
11.12.2018
Views: 173
Doom

Loading
1:15 Min.
25 Jahre DOOM
Bethesda und id Software blicken auf 25 Jahre DOOM zurück. Der erste DOOM-Teil erschien 1993. Der jüngste Ableger wurde 2016 veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 1100
God Eater 3

Loading
3:25 Min.
Story Trailer
Bandai Namco Entertainment gewährt Einblicke in die Geschichte von Shifts Action-Rollenspiel God Eater 3, das am 8. Februar 2019 für PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen soll.
11.12.2018
Views: 169
DUSK

Loading
1:26 Min.
Launch Trailer
David Szymanski und New Blood Interactive haben den von Doom, Quake, Blood, Heretic, Hexen, Half-Life und Redneck Rampage inspirierten Retro-Shooter DUSK am 10. Dezember 2018 für PC (Steam) veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 406