Video "Japanischer Trailer 1" zu Wario Land: The Shake Dimension für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Wario Land: The Shake Dimension: Japanischer Trailer 1



Japanischer Trailer 1
Views: 1468   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Wario Land: The Shake Dimension, 26.09.2008:

Danke, Nintendo! Mit Wario Land: The Shake Dimension erscheint endlich wieder ein Spiel, für das es sich lohnt, meine Wii zu entstauben und mich zumindest für zehn wundervolle Jump’n’Run-Stunden die Vernachlässigung der Core-Gamer vergessen lässt. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad in den Abschnitten recht moderat angesetzt und verlagert die Herausforderung mehr auf das Finden der Schätze sowie das Lösen kleiner Rätsel, doch sind zumindest die tollen Bosskämpfe auf späteren Kontinenten eine schöne Herausforderung. Stilistisch ist Warios Wii-Auftritt ein echter Volltreffer: Die gezeichneten 2D-Kulissen sind herrlich stimmungsvoll. Auch die Zweiteilung der Level weiß zu gefallen - allerdings ist es schade, dass man gleich einen komplett neuen Anlauf des Abschnitts starten muss, wenn man die eine oder andere Situation vermasselt hat. Auch erwecken die Aufgaben oft das Gefühl, als wollte Nintendo die relativ kurze Spielzeit künstlich strecken, weil man nicht alle Ziele gleichzeitig erfüllen kann. Spaß macht es trotzdem, sich auch mehrmals mit den Leveln auseinanderzusetzen und dabei eventuell auch neue Routen zu entdecken, die beim Countdown schneller zum rettenden Dimensionstor zurück führen. Auch wenn das Geschüttel mit der Zeit etwas anstrengend wirkt, verdient auch die Steuerung Lob, die für mich eine nahezu perfekte Symbiose aus klassischen und modernen Elementen darstellt. Ja, hier zeigt Nintendo wirklich, was sie am besten können: Wario Land: The Shake Dimension ist ein herrlich-charmantes Jump’n’Run, das Retro-Fans und Wii-Spieler der jüngeren Generation gleichermaßen begeistern kann. Shake it, Baby!

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 334
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 280
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 332