Video "Spielszenen 2" zu Wario Land: The Shake Dimension - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Wario Land: The Shake Dimension: Spielszenen 2



Spielszenen 2
Views: 2748   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Wario Land: The Shake Dimension, 26.09.2008:

Danke, Nintendo! Mit Wario Land: The Shake Dimension erscheint endlich wieder ein Spiel, für das es sich lohnt, meine Wii zu entstauben und mich zumindest für zehn wundervolle Jump’n’Run-Stunden die Vernachlässigung der Core-Gamer vergessen lässt. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad in den Abschnitten recht moderat angesetzt und verlagert die Herausforderung mehr auf das Finden der Schätze sowie das Lösen kleiner Rätsel, doch sind zumindest die tollen Bosskämpfe auf späteren Kontinenten eine schöne Herausforderung. Stilistisch ist Warios Wii-Auftritt ein echter Volltreffer: Die gezeichneten 2D-Kulissen sind herrlich stimmungsvoll. Auch die Zweiteilung der Level weiß zu gefallen - allerdings ist es schade, dass man gleich einen komplett neuen Anlauf des Abschnitts starten muss, wenn man die eine oder andere Situation vermasselt hat. Auch erwecken die Aufgaben oft das Gefühl, als wollte Nintendo die relativ kurze Spielzeit künstlich strecken, weil man nicht alle Ziele gleichzeitig erfüllen kann. Spaß macht es trotzdem, sich auch mehrmals mit den Leveln auseinanderzusetzen und dabei eventuell auch neue Routen zu entdecken, die beim Countdown schneller zum rettenden Dimensionstor zurück führen. Auch wenn das Geschüttel mit der Zeit etwas anstrengend wirkt, verdient auch die Steuerung Lob, die für mich eine nahezu perfekte Symbiose aus klassischen und modernen Elementen darstellt. Ja, hier zeigt Nintendo wirklich, was sie am besten können: Wario Land: The Shake Dimension ist ein herrlich-charmantes Jump’n’Run, das Retro-Fans und Wii-Spieler der jüngeren Generation gleichermaßen begeistern kann. Shake it, Baby!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Absolver

Loading
1:21 Min.
3v3 Overtake Update
Für Absolver steht das bisher größte Update (auf Version 1.11) zum Download auf PC und PS4 bereit. Neu ist der 3v3-Modus, in dem zwei Teams aus jeweils drei Spielern in einem Kampf gegeneinander antreten.
10.12.2017
Views: 170
Subnautica

Loading
0:39 Min.
Eye Candy Update
Für die Early-Access-Version von Subnautica ist das "Eye Candy Update" veröffentlicht worden, das neue Grafik-Effekte einführt, die sich im Optionsmenü manuell anpassen lassen. Die neuen Effekte…
09.12.2017
Views: 693
Donut County

Loading
1:33 Min.
PSX 2017: PS4-Trailer
In Donut County von Ben Esposito und Annapurna Interactive steuert man ein "Loch", das größer wird, je mehr Dinge es "verschluckt" hat. Das "physikbasierte Abenteuerspiel" mit Rätselelementen soll…
09.12.2017
Views: 278
Jupiter & Mars

Loading
1:19 Min.
PSX 2017: Trailer
Im Jupiter & Mars steuert man den Delphin Jupiter durch die verschmutzten Meere und versucht zusammen mit Mars, einem computergesteuerten Delphin-Begleiter, das Leben in den Ozeanen zu retten und Riffe…
09.12.2017
Views: 609

Facebook

Google+