[Zur Spielinfo]

Chrono Trigger: Spielszenen Magus (jap)

Spielszenen Magus (jap)


Spielszenen Magus (jap)
Einbetten:
Fazit Chrono Trigger, 20.02.2009:

Chrono Trigger ist auch heute noch ein absolutes Meisterwerk. Die Zeitreisen von Chronos Truppe und deren Folgen, die sogar zu einer ganzen Reihe verschiedener Enden führen, haben kaum an Faszination verloren. Das Kampfsystem war schon damals seiner Zeit voraus und vom ausgeklügelten Gegner- und Leveldesign könnten sich auch aktuelle Rollenspiele eine Scheibe abschneiden. Gut, die zum Ende der 16Bit-Ära geradezu bombastische Optik wirkt mittlerweile ziemlich unspektakulär, aber nach wie vor charmant. Die Soundeffekte sind mitunter sogar eine regelrechte Qual, doch der exzellente Soundtrack ist trotz angestaubter Klangqualität auch heute noch ein Meisterstück. Die gut eingeflochtenen, aber leider stummen Anime-Sequenzen kennt man bereits aus dem PlayStation-Remake, genauso wie das reichhaltige Extras-Menü mit Schatzkarten, Item- und Gegnerlexikon, Artwork-Galerie & Co. Darüber hinaus gibt es aber auch ein paar DS-exklusive Boni wie zusätzliche Schauplätze und eine Arena, in der man Monster züchten und kämpfen lassen kann - per WiFi sogar gegen die von Freunden. Auch Touch- und Dualscreen-Nutzung sind gut gelungen. Ob sich deswegen eine Neuanschaffung für Kenner des Originals lohnt, ist schwer zu sagen, aber auf dem DS bietet Chrono Trigger definitiv das umfangreichste Spielerlebnis. Es gibt sogar ein neues Ende und eine bessere englische Übersetzung. Kleiner Wermutstropfen: Eine zusätzliche Lokalisierung wie in Frankreich hat man sich hierzulande gespart. Trotzdem sollte sich kein Rollenspielfan dieses Kunstwerk entgehen lassen - man würde eines der besten Spiele, die es je gab, verpassen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!