Video "TGS-Trailer 2008" zu Chrono Trigger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Chrono Trigger: TGS-Trailer 2008



TGS-Trailer 2008
Views: 569   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Chrono Trigger, 20.02.2009:

Chrono Trigger ist auch heute noch ein absolutes Meisterwerk. Die Zeitreisen von Chronos Truppe und deren Folgen, die sogar zu einer ganzen Reihe verschiedener Enden führen, haben kaum an Faszination verloren. Das Kampfsystem war schon damals seiner Zeit voraus und vom ausgeklügelten Gegner- und Leveldesign könnten sich auch aktuelle Rollenspiele eine Scheibe abschneiden. Gut, die zum Ende der 16Bit-Ära geradezu bombastische Optik wirkt mittlerweile ziemlich unspektakulär, aber nach wie vor charmant. Die Soundeffekte sind mitunter sogar eine regelrechte Qual, doch der exzellente Soundtrack ist trotz angestaubter Klangqualität auch heute noch ein Meisterstück. Die gut eingeflochtenen, aber leider stummen Anime-Sequenzen kennt man bereits aus dem PlayStation-Remake, genauso wie das reichhaltige Extras-Menü mit Schatzkarten, Item- und Gegnerlexikon, Artwork-Galerie & Co. Darüber hinaus gibt es aber auch ein paar DS-exklusive Boni wie zusätzliche Schauplätze und eine Arena, in der man Monster züchten und kämpfen lassen kann - per WiFi sogar gegen die von Freunden. Auch Touch- und Dualscreen-Nutzung sind gut gelungen. Ob sich deswegen eine Neuanschaffung für Kenner des Originals lohnt, ist schwer zu sagen, aber auf dem DS bietet Chrono Trigger definitiv das umfangreichste Spielerlebnis. Es gibt sogar ein neues Ende und eine bessere englische Übersetzung. Kleiner Wermutstropfen: Eine zusätzliche Lokalisierung wie in Frankreich hat man sich hierzulande gespart. Trotzdem sollte sich kein Rollenspielfan dieses Kunstwerk entgehen lassen - man würde eines der besten Spiele, die es je gab, verpassen!

Chrono Trigger
ab 24,49€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 107
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 124
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 332
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 240
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 393
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 148
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 83

Facebook

Google+