Video "Spielszenen 4" zu Chrono Trigger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Chrono Trigger: Spielszenen 4



Spielszenen 4
Views: 9880   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Chrono Trigger, 20.02.2009:

Chrono Trigger ist auch heute noch ein absolutes Meisterwerk. Die Zeitreisen von Chronos Truppe und deren Folgen, die sogar zu einer ganzen Reihe verschiedener Enden führen, haben kaum an Faszination verloren. Das Kampfsystem war schon damals seiner Zeit voraus und vom ausgeklügelten Gegner- und Leveldesign könnten sich auch aktuelle Rollenspiele eine Scheibe abschneiden. Gut, die zum Ende der 16Bit-Ära geradezu bombastische Optik wirkt mittlerweile ziemlich unspektakulär, aber nach wie vor charmant. Die Soundeffekte sind mitunter sogar eine regelrechte Qual, doch der exzellente Soundtrack ist trotz angestaubter Klangqualität auch heute noch ein Meisterstück. Die gut eingeflochtenen, aber leider stummen Anime-Sequenzen kennt man bereits aus dem PlayStation-Remake, genauso wie das reichhaltige Extras-Menü mit Schatzkarten, Item- und Gegnerlexikon, Artwork-Galerie & Co. Darüber hinaus gibt es aber auch ein paar DS-exklusive Boni wie zusätzliche Schauplätze und eine Arena, in der man Monster züchten und kämpfen lassen kann - per WiFi sogar gegen die von Freunden. Auch Touch- und Dualscreen-Nutzung sind gut gelungen. Ob sich deswegen eine Neuanschaffung für Kenner des Originals lohnt, ist schwer zu sagen, aber auf dem DS bietet Chrono Trigger definitiv das umfangreichste Spielerlebnis. Es gibt sogar ein neues Ende und eine bessere englische Übersetzung. Kleiner Wermutstropfen: Eine zusätzliche Lokalisierung wie in Frankreich hat man sich hierzulande gespart. Trotzdem sollte sich kein Rollenspielfan dieses Kunstwerk entgehen lassen - man würde eines der besten Spiele, die es je gab, verpassen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Daymare: 1998

Loading
0:31 Min.
Teaser-Trailer
Daymare: 1998 ist ein Survival-Horrorspiel aus der Verfolgerperspektive mit Hardcore-Überlebensmechaniken, schwer zu tötenden Feinden sowie einem strategischen Ansatz für Kampf und Rätsel.
13.12.2018
Views: 265
Metro Exodus

Loading
1:55 Min.
Intro: Titel-Sequenz
Das Eröffnungsvideo von Metro Exodus stammt von Studio Elastic (Eröffnungssequenzen von Game of Thrones und Westworld) und ist mit dem Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.
13.12.2018
Views: 402
Book of Demons

Loading
1:20 Min.
Final Release Trailer
Book of Demons wird heute Abend (18 Uhr) den Early Access verlassen. Das Spiel versteht sich als Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel. Gegen die Armeen der Dunkelheit in den Verliesen unterhalb der alten…
13.12.2018
Views: 262
Gris

Loading
4:36 Min.
Video-Test
Im Video-Test fasst Ben seine Eindrücke zum malerischen Adventures Gris zusammen, das ihn immer wieder an Journey erinnerte.
13.12.2018
Views: 3934
The Banner Saga 3

Loading
2:19 Min.
Eternal Arena
Stoic hat die "Eternal Arena" als neuen Spielmodus für die PC-Version von The Banner Saga 3 veröffentlicht. Die "Eternal Arena" bietet wöchentliche Turniere/Herausforderungen mit einer globalen…
13.12.2018
Views: 119
Battlerite Royale

Loading
1:14 Min.
Yuletide Trailer
Für Battlerite Royale (Early Access) ist der Patch 0.4 veröffentlicht worden. Das Update umfasst das Weihnachtsevent, die ersten Emotes, drei neue Champions (Shen Rao, Poloma und Lucie) und diverse Verbesserungen.
13.12.2018
Views: 45