Video "Whip Select-Trailer" zu Stormrise - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Stormrise: Whip Select-Trailer



Whip Select-Trailer
Views: 606   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Stormrise, 30.03.2009:

Autsch - da ist ein Känguru in den Brunnen gefallen. Das Team von Creative Assembly Australia macht dem großen Namen wahrlich keine Ehre - im Gegenteil: Das ist ein Imageschaden für die erfolgsverwöhnten Total War-Macher. Ich habe noch nie so viel bei einem Echtzeit-Strategiespiel geflucht. Wer hat das denn bei Sega durchgewunken? Und wer hatte damit in der Qualitätssicherung nur einen Hauch von taktischem Spaß? Die Leute müssen Außerirdische gewesen sein, die einen angeborenen Regulator für räumliches Denken im Hirn haben. Falls jemand da draußen Spieldesign unterrichtet, dann möge er diesen Titel bitte nicht nur als mahnendes Beispiel für eine verkorkste Steuerung anführen, sondern auch für erzählerische und atmosphärische Seelenlosigkeit. Und dann diese passiven, unerträglich trägen Reaktionen der eigenen Truppen! Dann dieses grauenhafte Durch-den-Feind-Rennen ohne Nahkampf! Das im Ansatz durchaus interessante Whip-Select-System, das die schnelle Einheitenauswahl über das Antippen des Analogsticks ermöglicht, geht in einer katastrophalen Übersicht unter - ich habe mich ständig gefragt: Wo sind sie? Wo sind meine Truppen? Wie soll ich hier schnell und effizient eingreifen? Vor Frust wäre ich am liebsten selbst in den Mech gestiegen, um in Egosicht alles nieder zu mähen! Also, ganz wichtig: Finger weg, falls ihr schnelle Taktik mögt! Holt euch lieber EndWar auf der Konsole, meinetwegen auch Halo Wars oder Warhammer auf dem PC. Stormrise ist trotz seines interessanten Steuerungskonzepts nicht mehr als Hektik mit Wackelkamera und Orientierungsfolter in einer 08/15-Zukunft. Wenn strategischer Spielspaß das Ziel war, dann ist das Ergebnis mangelhaft.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Detroit: Become Human

Loading
Alexa Cyber-Life-Demo
Quantic Dream kündigt heute an, dass morgen eine Demo der "Geiselnahme" des Adventures Detroit: Become Human erscheint. Teil dieser Demo sind auch Funktionen für den Cloud-Service Alexa.
23.04.2018
Views: 1059
The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 217
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 862
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 148
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 147
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 621
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 595
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 37

Facebook

Google+