Video "E3-Trailer 2008" zu Lips - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lips: E3-Trailer 2008



E3-Trailer 2008
Views: 1240   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lips, 27.11.2008:

Man hat es bei Microsoft in der Hand gehabt, mit Lips eine echte Alternative zu SingStar zu präsentieren, aber die Chance wurde vertan. Die Voraussetzungen waren jedenfalls sehr gut: Die kabellosen und blinken Mikrofone liegen hervorragend in der Hand und sind super verarbeitet, während man mit Xbox Live die perfekte Grundlage für den Aufbau einer starken Gesangs-Community hat. Gemacht hat man aus diesen Chancen bei den Entwicklern von iNiS...nichts. Ohne Kameraunterstützung und keiner Möglichkeit zum Speichern der Audio-Aufnahmen, Videos oder Fotos spielen Onlinefunktionen bis auf den noch dürftig gefüllten Song-Store und das Herumschicken von Herausforderungen keine Rolle. Eine Schande, wenn man bedenkt, was Sony mit SingStar in dieser Richtung alles macht! Und auch bei den Spielmodi gerät man trotz lustiger Minispiele ins Hintertreffen und hat für eine Partygruppe nicht viel zu bieten. Daneben vermisst man unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ein nachvollziehbares Punktesystem, auch wenn die Medaillen-Idee sowie das Importieren eigener Musik löblich ist. Ingesamt ist Lips ein Paradebeispiel für enormes Potenzial, was nicht genutzt wird: Warum bietet man keine Medleys an? Warum ist die Aufteilung in Rollen nur im VS-Spielmodus möglich? Wieso kann man nicht zweistimmig singen? Weshalb kastriert man die Jukebox-Funktion? Wieso wird der gute Ansatz der Gesten durch unpassende Aktivierungs-Momente versaut? Warum deutscht man die Songliste dermaßen stark ein - und dann auch noch mit...sagen wir mal grenzwertigen Werken? Mir kann keiner erzählen, dass man sich bei Microsoft das Konzept hinter SingStar nicht ganz genau angeschaut hat. Aber wie kann man dann so blind sein und so viele Dinge und Features ignorieren, die zum Erfolg der Sony-Serie beigetragen haben? So bleibt Lips insgesamt weit hinter der Konkurrenz, aber auch den eigenen Möglichkeiten zurück und stellt nur dann eine echte Alternative zu SingStar dar, wenn keine PlayStation in der Nähe ist und man seinen Karaoke-Drang nicht unterdrücken kann.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Inked

Loading
1:37 Min.
Launch-Trailer
Das kroatische Indie-Studio Somnium Games und Starbreeze Publishing haben Inked für PC veröffentlicht. Das bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung befindliche Puzzle-Adventure erzählt die…
26.04.2018
Views: 60
Release-Vorschau

Loading
Mai 2018
Der Mai steht im Zeichen des D wie z.B. in Dark Souls Remastered, Detroit, Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Dragon's Crown Pro. Was sonst noch im Wonnemonat erscheint, zeigen wir in der Release-Vorschau. 
26.04.2018
Views: 3095
Sonic Mania

Loading
1:36 Min.
Plus-Trailer
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
25.04.2018
Views: 380
PlayStation Plus

Loading
0:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
25.04.2018
Views: 3829
11-11: Memories Retold

Loading
1:08 Min.
Teaser-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe hat 11-11: Memories Retold angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Aardman Studios und DigixArt entwickelt wird. Das Spiel soll eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg…
25.04.2018
Views: 128

Facebook

Google+