Video "Trailer 1" zu Harvest Moon DS: Mein Inselparadies für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon DS: Mein Inselparadies: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1436   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon DS: Mein Inselparadies, 19.12.2008:

Schade - die Harvest-Moon-Reihe entwickelt sich seit Jahren zum fernöstlichen Gegenstück zu Sims 2 mit seinen unzähligen Add-Ons. Auch der aktuelle DS-Ableger »Mein Inselparadies« wirkt trotz neuem Szenario und dezenter Neuerungen wie dem Reis- und Pilzanbau wie ein Remake. Sicher, es gibt wieder jede Menge zu tun und wie immer entfaltet das Spiel mit seiner langen Spielzeit erfreulich viel Tiefgang. Es ist immer noch recht unterhaltsam, nach und nach den eigenen Bilderbuchbauernhof auf die Beine zu stellen. Doch für einen echten Nachfolger fehlt es einfach an Neuerungen. Die meisten Handgriffe habe ich schon abertausend mal erledigt - wozu soll ich all die Zeit ein weiteres mal investieren, wenn ich im Grunde wieder und wieder das gleiche Spiel erlebe? Zusätzlich muss ich mich mit einer umständlichen Touchscreen-Steuerung herumschlagen. Immerhin gibt es neuerdings Ranglisten-Wettbewerbe und einen einfachen Chat zum Austausch von landwirtschaftlichen Tipps. Falls der Ausflug auf die Insel eure erstes Harvest Moon ist, könnt ihr trotz der kleinen Mankos eine Menge Spaß mit dem Titel haben. Als Serienkenner solltet ihr euch den Kauf gut überlegen, denn im März 2009 kommt bereits der Serien-Ableger Rune Factory für den DS nach Deutschland. Die Mixtur aus Bauernhof-Simulation und Rollenspiel wirkt nicht nur experimentierfreudiger, sondern ist auch deutlich hübscher gezeichnet.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 76
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 65
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 196
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 419