Video "Trailer 1" zu Harvest Moon DS: Mein Inselparadies für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon DS: Mein Inselparadies: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1399   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon DS: Mein Inselparadies, 19.12.2008:

Schade - die Harvest-Moon-Reihe entwickelt sich seit Jahren zum fernöstlichen Gegenstück zu Sims 2 mit seinen unzähligen Add-Ons. Auch der aktuelle DS-Ableger »Mein Inselparadies« wirkt trotz neuem Szenario und dezenter Neuerungen wie dem Reis- und Pilzanbau wie ein Remake. Sicher, es gibt wieder jede Menge zu tun und wie immer entfaltet das Spiel mit seiner langen Spielzeit erfreulich viel Tiefgang. Es ist immer noch recht unterhaltsam, nach und nach den eigenen Bilderbuchbauernhof auf die Beine zu stellen. Doch für einen echten Nachfolger fehlt es einfach an Neuerungen. Die meisten Handgriffe habe ich schon abertausend mal erledigt - wozu soll ich all die Zeit ein weiteres mal investieren, wenn ich im Grunde wieder und wieder das gleiche Spiel erlebe? Zusätzlich muss ich mich mit einer umständlichen Touchscreen-Steuerung herumschlagen. Immerhin gibt es neuerdings Ranglisten-Wettbewerbe und einen einfachen Chat zum Austausch von landwirtschaftlichen Tipps. Falls der Ausflug auf die Insel eure erstes Harvest Moon ist, könnt ihr trotz der kleinen Mankos eine Menge Spaß mit dem Titel haben. Als Serienkenner solltet ihr euch den Kauf gut überlegen, denn im März 2009 kommt bereits der Serien-Ableger Rune Factory für den DS nach Deutschland. Die Mixtur aus Bauernhof-Simulation und Rollenspiel wirkt nicht nur experimentierfreudiger, sondern ist auch deutlich hübscher gezeichnet.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 414
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1167
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 473
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 435
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 749
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 496
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 158

Facebook

Google+