Video "Trailer 1" zu Harvest Moon DS: Mein Inselparadies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon DS: Mein Inselparadies: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1423   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon DS: Mein Inselparadies, 19.12.2008:

Schade - die Harvest-Moon-Reihe entwickelt sich seit Jahren zum fernöstlichen Gegenstück zu Sims 2 mit seinen unzähligen Add-Ons. Auch der aktuelle DS-Ableger »Mein Inselparadies« wirkt trotz neuem Szenario und dezenter Neuerungen wie dem Reis- und Pilzanbau wie ein Remake. Sicher, es gibt wieder jede Menge zu tun und wie immer entfaltet das Spiel mit seiner langen Spielzeit erfreulich viel Tiefgang. Es ist immer noch recht unterhaltsam, nach und nach den eigenen Bilderbuchbauernhof auf die Beine zu stellen. Doch für einen echten Nachfolger fehlt es einfach an Neuerungen. Die meisten Handgriffe habe ich schon abertausend mal erledigt - wozu soll ich all die Zeit ein weiteres mal investieren, wenn ich im Grunde wieder und wieder das gleiche Spiel erlebe? Zusätzlich muss ich mich mit einer umständlichen Touchscreen-Steuerung herumschlagen. Immerhin gibt es neuerdings Ranglisten-Wettbewerbe und einen einfachen Chat zum Austausch von landwirtschaftlichen Tipps. Falls der Ausflug auf die Insel eure erstes Harvest Moon ist, könnt ihr trotz der kleinen Mankos eine Menge Spaß mit dem Titel haben. Als Serienkenner solltet ihr euch den Kauf gut überlegen, denn im März 2009 kommt bereits der Serien-Ableger Rune Factory für den DS nach Deutschland. Die Mixtur aus Bauernhof-Simulation und Rollenspiel wirkt nicht nur experimentierfreudiger, sondern ist auch deutlich hübscher gezeichnet.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 486
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 468
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 655
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 86
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 272
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 418
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 374

Facebook

Google+