Video "Entwickler-Vorstellung" zu SimAnimals - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SimAnimals: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 620   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimAnimals, 30.01.2009:

SimAnimals lohnt sich vor allem als entspanntes und lehrreiches Aufbauspiel für Familien. Bis zu vier Mitspieler können zur Fernbedienung greifen und in der belebten Waldszenerie herumgärtnern. Ich bin zwar weder Botaniker noch Pädagoge - doch die kurzen, interessanten Info-Texte der Wii-Fassung sind so geschickt ins Spiel und seine Aufgaben eingebunden, dass mir einige Details über diverse Tier- und Pflanzenarten im Gedächtnis geblieben sind. Schade nur, dass der Wald in den Augen eines Hardcore-Zockers so unglaublich hässlich aussieht. Dank der realistischen Animationen und der idyllischen Soundkulisse habe ich mich nach einiger Zeit trotzdem wie in freier Wildbahn gefühlt, doch die verschwommenen Texturen und die niedrige Bildrate haben mir im wahrsten Sinne des Wortes Tränen in die Augen getrieben. Auch die träge und etwas umständliche Kamera-Bedienung geht nach Stunden noch auf die Nerven. Die DS-Fassung hat zwar nicht mit technischen Problemen zu kämpfen, leidet im Gegenzug aber unter einer etwas überladenen Touchscreen-Steuerung. Inhaltlich hat sich EA an allen Ecken und Enden bei Viva Piñata bedient. Trotzdem wirkt das Spiel deutlich weniger komplex und ausgereift, da man die meiste Zeit mit dem Versorgen von Tieren und Pflanzen beschäftigt ist. Für einen ausgedehnten Waldspaziergang auf der Mattscheibe ist SimAnimals aber allemal gut.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:17 Min.
Harrow Warframe
Für die PC-Version von Warframe steht das Update "Ketten des Harrow" zur Verfügung. Das Update bringt den Warframe "Harrow" sowie eine weitere Quest ins Spiel. Darüber hinaus markiert der Patch den…
28.06.2017
Views: 34
Orcs Must Die! Unchained

Loading
1:12 Min.
PS4-Trailer
Robot Entertainment hat die PS4-Version von Orcs Must Die! Unchained doch nicht ad acta gelegt und bekanntgegeben, dass die Action-Tower-Defense (Free-to-play) am 18. Juli 2017 auf PlayStation 4 veröffentlicht wird.
28.06.2017
Views: 41
Release-Vorschau

Loading
6:04 Min.
Juli 2017
Der Juli ist - aufgrund von Sommer, Sonne und E3-Nachwehen - traditionell einer der schwächeren Release-Monate. Dennoch erscheinen mit Final Fantasy 12 - The Zodiac Age, Fortnite und Splatoon 2 einige…
28.06.2017
Views: 462
Steep

Loading
1:31 Min.
Extreme Pack
Das Extreme Pack (DLC) für Steep ist ab sofort für Season-Pass-Besitzer und Käufer der Gold Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Das Extreme Pack ist die finale…
27.06.2017
Views: 237
The Golf Club 2

Loading
1:26 Min.
Launch-Trailer
The Golf Club 2 ist heute in den USA gestartet und wird ab dem 30. Juni 2017 in Europa, im Nahen Osten, Afrika, Australien und Neuseeland erhältlich sein. Die PC-Version unterliegt den regionalen…
27.06.2017
Views: 336
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
Juli 2017
Im Juli 2017 gehören wieder vier Titel zum Aufgebot von Games with Gold. Xbox-One-Spieler werden mit Grow Up und Runbow versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der Abwärtskompatibilität auch für…
27.06.2017
Views: 1162
Aven Colony

Loading
1:26 Min.
Konsolen-Trailer
Das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony vom unabhängigen Entwickler Mothership Entertainment und Team17 wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für PlayStation 4 und Xbox One. Einen Blick auf die…
27.06.2017
Views: 280
Warriors All-Stars

Loading
1:56 Min.
Setsuna Clan Trailer
Koei Tecmo Europe stellt die Mitglieder des Setsuna Clans und einige der Verbesserungen des Kampfsystems aus Warriors All-Stars vor. Warriors All-Stars erscheint am 1. September 2017 für PC (Steam) und PlayStation 4.
27.06.2017
Views: 174
Planet Coaster

Loading
1:36 Min.
Summer Update
Für Planet Coaster ist das 4,4 GB große "Summer Update" veröffentlicht worden. Mit dem Patch kommen nicht nur komplexe und individuell anpassbare Feuerwerke ins Spiel, sondern auch…
27.06.2017
Views: 466

Facebook

Google+