Video "Entwickler-Vorstellung" zu SimAnimals - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SimAnimals: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 620   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimAnimals, 30.01.2009:

SimAnimals lohnt sich vor allem als entspanntes und lehrreiches Aufbauspiel für Familien. Bis zu vier Mitspieler können zur Fernbedienung greifen und in der belebten Waldszenerie herumgärtnern. Ich bin zwar weder Botaniker noch Pädagoge - doch die kurzen, interessanten Info-Texte der Wii-Fassung sind so geschickt ins Spiel und seine Aufgaben eingebunden, dass mir einige Details über diverse Tier- und Pflanzenarten im Gedächtnis geblieben sind. Schade nur, dass der Wald in den Augen eines Hardcore-Zockers so unglaublich hässlich aussieht. Dank der realistischen Animationen und der idyllischen Soundkulisse habe ich mich nach einiger Zeit trotzdem wie in freier Wildbahn gefühlt, doch die verschwommenen Texturen und die niedrige Bildrate haben mir im wahrsten Sinne des Wortes Tränen in die Augen getrieben. Auch die träge und etwas umständliche Kamera-Bedienung geht nach Stunden noch auf die Nerven. Die DS-Fassung hat zwar nicht mit technischen Problemen zu kämpfen, leidet im Gegenzug aber unter einer etwas überladenen Touchscreen-Steuerung. Inhaltlich hat sich EA an allen Ecken und Enden bei Viva Piñata bedient. Trotzdem wirkt das Spiel deutlich weniger komplex und ausgereift, da man die meiste Zeit mit dem Versorgen von Tieren und Pflanzen beschäftigt ist. Für einen ausgedehnten Waldspaziergang auf der Mattscheibe ist SimAnimals aber allemal gut.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 52
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 1291
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 336
New Nintendo 2DS XL

Loading
1:55 Min.
Ankündigung
Nintendo hat ein weiteres Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt: den New Nintendo 2DS XL. Der Handheld soll für diejenigen gedacht sein, die sich zwischen dem Nintendo 2DS (100 Euro) und dem New…
28.04.2017
Views: 1977
For Honor

Loading
0:40 Min.
Saison 2: Schatten & Macht
Ubisoft hat die zweite Season "Shadow & Might" von For Honor angekündigt. Sie wird am 16. Mai 2017 auf allen Plattformen starten. "Shadow & Might" bietet zwei weitere Helden, zwei zusätzliche Karten, neue…
27.04.2017
Views: 599
Tekken 7

Loading
3:10 Min.
Charakter-Trailer #1
Bandai Namco Entertainment Europe stellt das Kämpfer-Aufgebot aus Tekken 7 im ersten Charkter-Trailer näher vor. Zu sehen sind Marshall Law, Feng, Bob, Bryan, Devil Jin, Hwoarang, Gigas und Katarina.
27.04.2017
Views: 791
Mario Kart 8

Loading
8:40 Min.
Video-Test
Spielt wo und wie ihr wollt: Mario Kart 8 Deluxe soll zu einem der ersten großen Verkaufsargumente für die Mehrspieler-Möglichkeiten der Switch werden. Mehr dazu erfahrt ihr im Video-Test.
27.04.2017
Views: 7792
Motörhead: Through the Ages

Loading
1:20 Min.
Trailer
Die Erweiterung fügt dem Universum von Victor Vran drei neue Welten hinzu: Wörld of Wars, Weird West und Dark Ages. Alle Schauplätze sollen von den Texten, der Philosophie und den Covern der Band…
27.04.2017
Views: 459
DiRT 4

Loading
1:01 Min.
Be Fearless
Codemasters und Koch Media haben einen weiteren Trailer zu DiRT 4 veröffentlicht. Der Clip wird musikalisch untermalt von Grace Potter mit 'Instigators', einem Songs aus dem Ingame-Soundtrack, der im Rahmen…
27.04.2017
Views: 265

Facebook

Google+