Video "Humor (Entwickler-Vorstellung)" zu SimAnimals - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SimAnimals: Humor (Entwickler-Vorstellung)



Humor (Entwickler-Vorstellung)
Views: 441   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimAnimals, 30.01.2009:

SimAnimals lohnt sich vor allem als entspanntes und lehrreiches Aufbauspiel für Familien. Bis zu vier Mitspieler können zur Fernbedienung greifen und in der belebten Waldszenerie herumgärtnern. Ich bin zwar weder Botaniker noch Pädagoge - doch die kurzen, interessanten Info-Texte der Wii-Fassung sind so geschickt ins Spiel und seine Aufgaben eingebunden, dass mir einige Details über diverse Tier- und Pflanzenarten im Gedächtnis geblieben sind. Schade nur, dass der Wald in den Augen eines Hardcore-Zockers so unglaublich hässlich aussieht. Dank der realistischen Animationen und der idyllischen Soundkulisse habe ich mich nach einiger Zeit trotzdem wie in freier Wildbahn gefühlt, doch die verschwommenen Texturen und die niedrige Bildrate haben mir im wahrsten Sinne des Wortes Tränen in die Augen getrieben. Auch die träge und etwas umständliche Kamera-Bedienung geht nach Stunden noch auf die Nerven. Die DS-Fassung hat zwar nicht mit technischen Problemen zu kämpfen, leidet im Gegenzug aber unter einer etwas überladenen Touchscreen-Steuerung. Inhaltlich hat sich EA an allen Ecken und Enden bei Viva Piñata bedient. Trotzdem wirkt das Spiel deutlich weniger komplex und ausgereift, da man die meiste Zeit mit dem Versorgen von Tieren und Pflanzen beschäftigt ist. Für einen ausgedehnten Waldspaziergang auf der Mattscheibe ist SimAnimals aber allemal gut.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 175
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1019
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 411
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 430
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 650
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 485
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 155

Facebook

Google+