Video "Humor (Entwickler-Vorstellung)" zu SimAnimals - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SimAnimals: Humor (Entwickler-Vorstellung)



Humor (Entwickler-Vorstellung)
Views: 452   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimAnimals, 30.01.2009:

SimAnimals lohnt sich vor allem als entspanntes und lehrreiches Aufbauspiel für Familien. Bis zu vier Mitspieler können zur Fernbedienung greifen und in der belebten Waldszenerie herumgärtnern. Ich bin zwar weder Botaniker noch Pädagoge - doch die kurzen, interessanten Info-Texte der Wii-Fassung sind so geschickt ins Spiel und seine Aufgaben eingebunden, dass mir einige Details über diverse Tier- und Pflanzenarten im Gedächtnis geblieben sind. Schade nur, dass der Wald in den Augen eines Hardcore-Zockers so unglaublich hässlich aussieht. Dank der realistischen Animationen und der idyllischen Soundkulisse habe ich mich nach einiger Zeit trotzdem wie in freier Wildbahn gefühlt, doch die verschwommenen Texturen und die niedrige Bildrate haben mir im wahrsten Sinne des Wortes Tränen in die Augen getrieben. Auch die träge und etwas umständliche Kamera-Bedienung geht nach Stunden noch auf die Nerven. Die DS-Fassung hat zwar nicht mit technischen Problemen zu kämpfen, leidet im Gegenzug aber unter einer etwas überladenen Touchscreen-Steuerung. Inhaltlich hat sich EA an allen Ecken und Enden bei Viva Piñata bedient. Trotzdem wirkt das Spiel deutlich weniger komplex und ausgereift, da man die meiste Zeit mit dem Versorgen von Tieren und Pflanzen beschäftigt ist. Für einen ausgedehnten Waldspaziergang auf der Mattscheibe ist SimAnimals aber allemal gut.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 138
Daymare: 1998

Loading
0:31 Min.
Teaser-Trailer
Daymare: 1998 ist ein Survival-Horrorspiel aus der Verfolgerperspektive mit Hardcore-Überlebensmechaniken, schwer zu tötenden Feinden sowie einem strategischen Ansatz für Kampf und Rätsel.
13.12.2018
Views: 386
Metro Exodus

Loading
1:55 Min.
Intro: Titel-Sequenz
Das Eröffnungsvideo von Metro Exodus stammt von Studio Elastic (Eröffnungssequenzen von Game of Thrones und Westworld) und ist mit dem Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.
13.12.2018
Views: 548