Video "GC-Trailer 2009" zu Kirby Super Star Ultra für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kirby Super Star Ultra: GC-Trailer 2009



GC-Trailer 2009
Views: 547   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kirby Super Star Ultra, 15.09.2009:

Wann gibt es endlich ein neues und kreatives Kirby im Stile von Power Paintbrush? Anstatt dieses hervorragende Touch'n Run der ersten DS-Generation weiter zu entwickeln, geht Nintendo auf Nummer sicher und serviert die Neuauflage eines SNES-Klassikers von 1996. Diese bietet frische Zwischensequenzen und ein paar Zusatzlevel für Veteranen, was Sammler freuen wird und dem Nachwuchs spielhistorische Nachhilfe zur Jump'n Run-Geschichte serviert. Aber was vor dreizehn Jahren richtig klasse war, weil der kooperative Modus noch ein Novum war, kann heutzutage keinen mehr vom Hocker reißen, zumal die Touchscreen-Möglichkeiten des DS nicht ausgenutzt werden; lediglich in den drei neuen Minispielen kommt der Stift auf simple Shooterart zum Einsatz. Auch wenn man kreativen Fortschritt und aufgrund der Aufdröselung in mehrere Welten mit unterschiedlichen Zielen eine durchgehende Story vermisst, macht Kirby zwischendurch immer noch Laune: Die Kulissen sind ansehnlich, das Figurendesign ist charmant und man kommt schnell in einen Spielfluss zwischen Schweben, Kämpfen und Fressen. Außerdem ist es nicht ganz so kinderleicht wie Kirby: Mouse Attack und anspruchsvoller als etwas Giana Sisters DS oder Super Princess Peach. Wer ein Spiel für Kids sucht, die schon etwas Erfahrung mit dem DS haben und weitere Sprungerfolge feiern wollen, sollte mit Kirby drauflosmampfen.

Kirby Super Star Ultra
ab 69,72€ bei

Kommentare

Royale schrieb am
King dedededededededededededede
Stryke schrieb am
Wird der untere Bildschirm nur für Gespräche genutzt ?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Das Wiener Studio Lost in the Garden veröffentlicht heute Lightfield für PlayStation 4 und Xbox One. Das "hyperfuturistische" Rennspiel mit abstraktem Leveldesign wird auch Parkour-Elemente umfassen, da die…
26.09.2017
Views: 114
Hob

Loading
1:59 Min.
Launch-Trailer
Die Torchlight-Macher von Runic Games haben ihr Action-Adventure Hob am 26. September 2017 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht.
26.09.2017
Views: 205
Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 507
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 419
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 350
Deadbeat Heroes

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten…
25.09.2017
Views: 181

Facebook

Google+