Video "E3-Trailer 2010" zu I Am Alive - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

I Am Alive: E3-Trailer 2010



E3-Trailer 2010
Views: 5533   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit I Am Alive, 10.09.2012:

Ein Mann sucht seine Familie. Um ihn herum Trümmer, Tod und eine Trostlosigkeit, die an „Die Straße“ von Cormac McCarthy erinnert. Das kann man von der schwachen Story zwar nicht sagen, aber dieses kleine Survival-Abenteuer entfaltet ebenfalls eine trostlose Endzeitstimmung. Und es fasziniert spielerisch, weil es Begegnungen mit Fremden und potenziellen Feinden erfrischend offen gestaltet: Wo gewöhnliche 08/15-Action nur den Angriff kennt, gibt es hier mehrere Stufen der Interaktion. Diese Psychoduelle sorgen für situative Spannung und kreative Impulse, weil sie Angst, Aggression und Gruppendynamik vor dem Konflikt berücksichtigen. Irgendwann erkennt man zwar die Muster und es ist unheimlich ärgerlich, dass Ubisoft nicht mehr Mut hatte, dieses ehemals groß angekündigte Abenteuer auch wirklich groß zu machen, indem man die Frage der Moral und des Gewissens konsequenter integriert, indem man auf interessante Dialoge statt auf faule Arcade-Kompromisse setzt. All das raubt der Spielwelt immer wieder etwas Atmosphäre, sorgt für mehr kompetitive Oberfläche statt emotionale Tiefe. Aber selbst mit diesen ärgerlichen Designentscheidungen bleibt unterm Strich gute Unterhaltung, die für knapp fünf Stunden spannender ist als so manche Großproduktion. Und wer sich auf The Last of Us von Naughty Dog freut, könnte mit diesem Überlebenskampf vielleicht einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Kommentare

GamePrince schrieb am
Lasst die Grafik mal ruhen und wartet ab ... anhand von so einem Trailer sollte man nicht zuviel verurteilen.
Hoffen wir einfach, dass sie was aus der Idee machen.
Arvin Sloane schrieb am
Die Grafik musste zugunsten des Onlinekopierschutzes runtergeschraubt werden^^
noam1n schrieb am
Ich sag nur 2012 lässt grüßen! Aber was ist denn mit der Grafik los? Haben die Entwickler die letzten Jahre verpennt? Glauben die im Ernst, dass man sowas heute noch sehen bzw. spielen will? Das Setting und die Idee finde ich gut, aber es scheint wohl wieder an der Umsetzung zu hapern! Mal schauen wann die nächste News dazu kommt ... vielleicht nächsten Frühling? ;-) Bis dahin abwarten und Tee trinken die grafik ist doch gar nicht mal so schlecht.
Lord_Zwiebel69 schrieb am
Ich sag nur 2012 lässt grüßen! Aber was ist denn mit der Grafik los? Haben die Entwickler die letzten Jahre verpennt? Glauben die im Ernst, dass man sowas heute noch sehen bzw. spielen will? Das Setting und die Idee finde ich gut, aber es scheint wohl wieder an der Umsetzung zu hapern! Mal schauen wann die nächste News dazu kommt ... vielleicht nächsten Frühling? ;-)
Bis dahin abwarten und Tee trinken
dEv!z3 schrieb am
Also dem kann ich nur zustimmen!
Grafik ist echt mies (geworden)!!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 124
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 181
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 119
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 689

Facebook

Google+