Video "Encounters-Trailer" zu I Am Alive - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

I Am Alive: Encounters-Trailer



Encounters-Trailer
Views: 5222   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit I Am Alive, 10.09.2012:

Ein Mann sucht seine Familie. Um ihn herum Trümmer, Tod und eine Trostlosigkeit, die an „Die Straße“ von Cormac McCarthy erinnert. Das kann man von der schwachen Story zwar nicht sagen, aber dieses kleine Survival-Abenteuer entfaltet ebenfalls eine trostlose Endzeitstimmung. Und es fasziniert spielerisch, weil es Begegnungen mit Fremden und potenziellen Feinden erfrischend offen gestaltet: Wo gewöhnliche 08/15-Action nur den Angriff kennt, gibt es hier mehrere Stufen der Interaktion. Diese Psychoduelle sorgen für situative Spannung und kreative Impulse, weil sie Angst, Aggression und Gruppendynamik vor dem Konflikt berücksichtigen. Irgendwann erkennt man zwar die Muster und es ist unheimlich ärgerlich, dass Ubisoft nicht mehr Mut hatte, dieses ehemals groß angekündigte Abenteuer auch wirklich groß zu machen, indem man die Frage der Moral und des Gewissens konsequenter integriert, indem man auf interessante Dialoge statt auf faule Arcade-Kompromisse setzt. All das raubt der Spielwelt immer wieder etwas Atmosphäre, sorgt für mehr kompetitive Oberfläche statt emotionale Tiefe. Aber selbst mit diesen ärgerlichen Designentscheidungen bleibt unterm Strich gute Unterhaltung, die für knapp fünf Stunden spannender ist als so manche Großproduktion. Und wer sich auf The Last of Us von Naughty Dog freut, könnte mit diesem Überlebenskampf vielleicht einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 292
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 310
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 357
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 455
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 564