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Star Wars: The Clone Wars - Lichtschwert-Duelle: Spielszenen

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Fazit Star Wars: The Clone Wars - Lichtschwert-Duelle, 17.11.2008:

Noch viel lernen ihr müsst, Entwickler bei den Krome Studios. Wenn ihr Star-Wars-Fans zu virtuellen Jedi-Rittern ausbilden wollt, reicht es nicht, sie vor der Mattscheibe mit einer Fernbedienung herumwedeln zu lassen. Die Idee eines Lichtschwertkampfes mit der Wiimote ist reizvoll, aber die Umsetzung wirkt äußerst halbherzig. Statt das stilvoll summendes Schwert mit euren Bewegungen zu führen, steuert ihr die futuristische Waffe lediglich durch Schlaggesten. Mit einer klassischen Button-Steuerung ließe sich ein derart konservatives Prügelspiel deutlich besser umsetzen - oder eben mit einem neuen Konzept, welches mehr bietet als bloße Gesten. Auch die durchwachsene Grafik, das mickrige Angriffs-Repertoire sowie der geringe Umfang locken heutzutage keinen Beat'em up-Fan hinter dem Ofen hervor. Trotz allem ist Clone Wars: Lichtschwert-Duelle noch ein solides Prügelspiel, in dem ihr ein paar nette Stunden mit euren Lieblings-Jedis verbringen könnt. Doch statt der cineastischen Präsentation mit vielen Zwischensequenzen hätten sich die Entwickler lieber auf ein besseres Steuerungskonzept konzentrieren sollen.



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