Video "Trailer 1" zu Wanted: Weapons of Fate - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Wanted: Weapons of Fate:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Wanted: Weapons of Fate, 06.05.2009:

Die Grin-Festspiele im Mai gehen gut los. Wanted - Weapons of Fate bietet zwar bis auf das coole "Anschneiden" der Kugeln keine innovativen inhaltlichen Elemente. Doch im Gegenzug bekommt man einen linearen, adrenalinhaltigen und enorm kurzweiligen Action-Cocktail, der sich mit seiner eigenständigen Story sowie dem durchdachten Artdesign eine eigene interessante Nische zwischen dem Film auf der einen und dem Comic auf der anderen Seite schafft. Doch unter dem Strich macht sich die Action das Leben selber schwer. Damit meine ich nicht einmal die für die USK-Freigabe notwendigen Schnitte, die nur mit Ausnahme der weggefallenen Sondermodi sowie der vollkommen unverständlichen Extrahierung einiger für den Charakteraufbau der Hauptfigur wichtigen Dialoge auf die Wertung Einfluss nehmen. Viel stärkere Auswirkung hat die mit gerade mal gut fünf Stunden viel zu kurze Spieldauer, die in Tateinheit mit der nicht der Bezeichnung würdigen Künstlichen Intelligenz sowie den nur in Ausnahmefällen fordernden Bosskämpfen den Eindruck eines Fast Food-Shooters hinterlässt: Schnell gegessen, schnell verdaut, schnell vergessen. Und das, obwohl Grin hier einige imposante technische Register zieht - selbst wenn die grob aufgelösten Videos nicht dazu gehören. Im Kern bieten die Weapons of Fate sehr interessante Arcade-Action mit einem guten dynamischen Deckungssystem sowie einer herrlich coolen Sau als Hauptfigur. Doch kaum gerät das Adrenalin in Wallung, ist das Spiel auch schon vorbei. Leider...

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 0
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 409
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 108
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 275
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 215
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 478
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 608
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 177
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 106

Facebook

Google+