Video "CES-Trailer 2009" zu Flock! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Flock!: CES-Trailer 2009



CES-Trailer 2009
Views: 536   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Flock!, 08.04.2009:

Man muss kein Schaffreund sein, um Flock 100 von 100 möglichen Stilpunkten zu bescheinigen: Die wie gesteppt aussehenden Levels wecken liebevolle Erinnerungen an LittleBigPlanet, die wunderbar wolligen Schäfchen quietschen und hopsen gar liebreizend über Auen und durch Wäldlein, die beschwingte Country-UFO-Musik könnte auch aus einem Mel Brooks-Film stammen. Der Leveleditor geht leicht von der Hand, und man darf auch noch kooperativ die blökenden Viecher hüten - Yay! Das strahlend schöne Bild bekommt aber unerwartete Knackser und Falten, sobald man das Pad in die Hand nimmt: Die Steuerung des UFOs und damit die indirekte Kontrolle der Herde leidet an zwei großen Problemen. Zum einen ist das Verhalten der herumstreunenden Tiere schwer unter Kontrolle zu halten - mit einem Mal tummelt sich die Hälfte der gerade eben noch so braven Herde wie ein Rudel Lemminge an einem Abgrund oder bereits auf dem Weg ins tödliche Wasser, ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Das Problem könnte dadurch abgemildert werden, dass man sich einfach Zeit lässt, aber da kommt der andere Nervpunkt ins Spiel: Das harsche Zeitlimit kennt keine Gnade mit Trödlern und bestraft vorsichtiges Herangehen eiskalt mit Bronzemedaillen. Dieses Spiel schreit danach, genossen und gemocht zu werden, setzt den Spieler aber gleichzeitig unter enormen Druck, der beides schwer macht. Was irre schade ist, denn dadurch steht es sich nur selbst im Weg.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 132
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 387
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 129
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 983
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 351
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 371

Facebook

Google+