Video "Neue Jahreszeiten" zu Flock! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Flock!: Neue Jahreszeiten



Neue Jahreszeiten
Views: 527   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Flock!, 08.04.2009:

Man muss kein Schaffreund sein, um Flock 100 von 100 möglichen Stilpunkten zu bescheinigen: Die wie gesteppt aussehenden Levels wecken liebevolle Erinnerungen an LittleBigPlanet, die wunderbar wolligen Schäfchen quietschen und hopsen gar liebreizend über Auen und durch Wäldlein, die beschwingte Country-UFO-Musik könnte auch aus einem Mel Brooks-Film stammen. Der Leveleditor geht leicht von der Hand, und man darf auch noch kooperativ die blökenden Viecher hüten - Yay! Das strahlend schöne Bild bekommt aber unerwartete Knackser und Falten, sobald man das Pad in die Hand nimmt: Die Steuerung des UFOs und damit die indirekte Kontrolle der Herde leidet an zwei großen Problemen. Zum einen ist das Verhalten der herumstreunenden Tiere schwer unter Kontrolle zu halten - mit einem Mal tummelt sich die Hälfte der gerade eben noch so braven Herde wie ein Rudel Lemminge an einem Abgrund oder bereits auf dem Weg ins tödliche Wasser, ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Das Problem könnte dadurch abgemildert werden, dass man sich einfach Zeit lässt, aber da kommt der andere Nervpunkt ins Spiel: Das harsche Zeitlimit kennt keine Gnade mit Trödlern und bestraft vorsichtiges Herangehen eiskalt mit Bronzemedaillen. Dieses Spiel schreit danach, genossen und gemocht zu werden, setzt den Spieler aber gleichzeitig unter enormen Druck, der beides schwer macht. Was irre schade ist, denn dadurch steht es sich nur selbst im Weg.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 423
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 611
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 138
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 6402
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 386
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 268
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 508
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 660
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 195

Facebook

Google+