Video "Spielszenen" zu Rhythm Paradise - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rhythm Paradise: Spielszenen



Spielszenen
Views: 438   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rhythm Paradise, 14.05.2009:

Wario Ware mit einem Fokus auf Taktgefühl - so in etwa kann man sich Rhythm Paradise am besten vorstellen. Dabei sind die Minispiele ähnlich abgedreht wie beim Mario-Rivalen und sorgen immer wieder für den einen oder anderen Lacher, auch wenn sich die Spielmechanik schnell wiederholt und die Darstellung sehr minimalistisch ausfällt. Da eine zusammenhängende Geschichte fehlt, eignen sich die über 50 Herausforderungen eher für den kleinen Rhythmus-Snack in der Mittagspause, wobei manche Aufgaben ziemlich fordernd sind. Ich kann von mir behaupten, ein gewisses Gespür für Musik und Taktgefühl zu besitzen. Trotzdem musste ich mich hier in manche rhythmischen Sequenzen einarbeiten und die Herausforderungen sind oft größer als man glaubt. Umso schöner ist das Erfolgserlebnis, wenn man endlich seine Medaille in Empfang nehmen und dadurch weitere Bonusinhalte freischalten darf. Allerdings hätte dem Titel auch ein Mehrspielermodus gut getan, bei dem man z.B. hätte vergleichen können, wer mehr Gefühl für den richtigen Rhythmus besitzt - alternativ wären sicher auch Koop-Spielereien möglich gewesen. Zwar wurde dieses Potenzial verschenkt, doch fügt sich Rhythm Paradise gut in Nintendos Touch Generation-Serie ein und bietet musikalischen Spaß für zwischendurch.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 70
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 548
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1428

Facebook

Google+