Video "Motorsportgefuehl 1" zu Moto GP 08 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Moto GP 08: Motorsportgefühl 1



Motorsportgefühl 1
Views: 2237   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Moto GP 08, 24.04.2009:

Mit Moto GP auf der Wii verhält es sich in etwa so, als würde Valentino Rossi alleine mit seiner Maschine an den Start gehen: Der Sieg ist mangels Konkurrenz sicher, aber wirklich anstrengen muss man sich dafür nicht. So ähnlich wird man es wohl auch bei Milestone gesehen haben, die wie so viele andere einfach die PS2-Vorlage als ihr technisches Gerüst nehmen und die Steuerung auf die Wii-Controller übertragen. Doch gerade der letzte Schritt funktionierte aufgrund der ungünstigen Knopfbelegungen ohne individuelle Anpassungsmöglichkeiten sowie einer mangelnden Präzision beim Einsatz der Bewegungssensoren eher schlecht als recht. Auch die Kulissen wirken eher trostlos und lassen zusammen mit der Ideallinien-KI mit einem Hang zum Gummiband echte Rennatmosphäre vermissen. Der große Trumpf bleibt demnach lediglich die offizielle Lizenz, der ordentliche Umfang sowie die Tatsache, das einzig halbwegs brauchbare Motorrad-Rennspiel auf der Nintendo-Konsole zu sein. Wenn man keine Auswahl hat, muss man sich manchmal mit dem zufrieden geben, was man bekommt. Das könnte im Fall von Moto GP wesentlich schlimmer, aber eben auch sehr viel besser sein. 

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 87
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 31
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 220
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 349
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 343
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 374
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 287
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1928

Facebook

Google+