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The Last Guy: Japanischer Trailer 1

Japanischer Trailer 1


Japanischer Trailer 1
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Fazit The Last Guy, 09.09.2008:

Große Gefühle, skurriler Humor, harte Herausforderungen: Ich komme kaum von diesem kleinen Schmuckstück weg! Ich liebe den Arcade-Charme, ich liebe die bescheuerten Ansagen vor jeder Mission. Das simple, aber kreative Spieldesign verbindet rasanten Oldschoolspaß mit moderner Oberfläche. Das ist kein blödes Casualgame, sondern ein Creativegame, das in die ehrenvolle Gesellschaft von PixeljunkEden, Braid & Co gehört. Okay, ich habe ein Faible für Zombieszenarios und ich mag Spiele, in denen es sowohl auf strategische Planung als auch Geschicklichkeit und Glück ankommt. Und dann diese genialen Momente, wenn hunderte Menschen in der Nähe der Rettungszone plötzlich losrennen und einen orgiastischen kollektiven Jubel ertönen lassen! Dieses Lemmings in Sattelitenperspektive hätte mich mit all seinen realistischen Berlin-, London- und L.A.-Karten komplett kalt gelassen, wenn die Entwickler nicht die Emotionalität so gut eingefangen hätten. Wenn sich ein Zombie nähert, dann beginnen die Leute hinter mir schon zu zittern und zu lamentieren; wenn sie angegriffen werden, schreien sie panisch auf. Das führt dazu, dass ich beim Spielen fast wie ein Herbergsvater auf sie einrede, um sie zu beruhigen, während der eigene Puls angesichts des nächsten Zombies und der tickenden Uhr schon wieder rast. Diese Momente sorgen für Spannung, für Panik und für eine Identifikation, die trotz des knackigen Schwierigkeitsgrades zum Retten bis in die letzte Stadt motiviert. So macht globales Krisenmanagement Spaß!

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