Video "Wii Motion Plus" zu Red Steel 2 für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Red Steel 2: Wii Motion Plus



Wii Motion Plus
Views: 1452   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Red Steel 2, 24.03.2010:

Autsch, mein Arm! Nach zwei Tagen exzessiven Wiimote-Schwingens habe ich einen gewaltigen Muskelkater, aber es hat sich gelohnt. Red Steel 2 ist nichts für faule Abende auf dem Sofa. Das Schöne daran: Dank Wii MotionPlus verkommt der Körpereinsatz nicht zum nervigen Gefuchtel, sondern bringt Schwertkampf-Atmosphäre in die Gefechte. Beim Abwehren wandert mein Katana genau so vor meinem Gegner umher, wie ich es bewege. Und auch wenn ich zuschlage, zischt es in die gewünschte Richtung. Ab und zu wird zwar eine der Superschlag-Gesten falsch erkannt, doch das lässt sich verschmerzen. Nach etwas Gewöhnungszeit entwickeln sich hochspannende Duelle, welche viel Platz für individuelle Stile lassen. Der Comic-Stilmix aus Western und Eastern wirkt ebenfalls erfrischend. Schade, dass sich Ubisoft beim Leveldesign und der Story nicht ähnlich viel Mühe gegeben hat: Wenn der tausendste Raum voller Holzkisten in Serious Sam-Manier von Standard-Gegnern gestürmt wird, erinnert das eher an klassische Arcade-Spiele als an gut erzählte Abenteuer. Mehr Bosse, ein paar Rätsel sowie geschickter gesetzte Skripte hätten Abwechslung ins Dauergeschnetzel bringen können. Auch Multiplayer-Matches oder Vergleichsmöglichkeiten wie Punkte-Ranglisten habe ich vermisst. Trotzdem: Red Steel 2 ist Arcade-Action pur und in dieser Disziplin schlägt sich das Spiel richtig gut.



Kommentare

Neo00 schrieb am
sieht irgendwie noch nicht so ganz ausgereift aus die verbindung von schwert und wii motion plus. und der franzose hat ein lustiges englisch :)
Raposa schrieb am
Wie kann man nur ein Techvideo herausbringen in dem das zu Zeigende überhaupt nicht funktioniert? Das Schwert bewegt sich nichtmal mit Phantasie so wie er die Mote hällt!
DerJenke schrieb am
ich weiß nich warum mir franzosen unsympatisch sind...
achja.. spiel sieht gut aus.. aber spielerisch wirds sich kaum anders spielen als der erste teil.. sinnloses rumgefuchtel mit dem schwert und schusspasagen.. naja
Der Wayne schrieb am
Schlechter hätte man das nicht mehr präsentieren können, oder?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 127
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 33
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 187
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 141
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 403
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 533
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 174
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 103

Facebook

Google+