Video "GC-Walkthrough" zu Red Steel 2 für Nintendo Wii - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Red Steel 2: GC-Walkthrough



GC-Walkthrough
Views: 436   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Red Steel 2, 24.03.2010:

Autsch, mein Arm! Nach zwei Tagen exzessiven Wiimote-Schwingens habe ich einen gewaltigen Muskelkater, aber es hat sich gelohnt. Red Steel 2 ist nichts für faule Abende auf dem Sofa. Das Schöne daran: Dank Wii MotionPlus verkommt der Körpereinsatz nicht zum nervigen Gefuchtel, sondern bringt Schwertkampf-Atmosphäre in die Gefechte. Beim Abwehren wandert mein Katana genau so vor meinem Gegner umher, wie ich es bewege. Und auch wenn ich zuschlage, zischt es in die gewünschte Richtung. Ab und zu wird zwar eine der Superschlag-Gesten falsch erkannt, doch das lässt sich verschmerzen. Nach etwas Gewöhnungszeit entwickeln sich hochspannende Duelle, welche viel Platz für individuelle Stile lassen. Der Comic-Stilmix aus Western und Eastern wirkt ebenfalls erfrischend. Schade, dass sich Ubisoft beim Leveldesign und der Story nicht ähnlich viel Mühe gegeben hat: Wenn der tausendste Raum voller Holzkisten in Serious Sam-Manier von Standard-Gegnern gestürmt wird, erinnert das eher an klassische Arcade-Spiele als an gut erzählte Abenteuer. Mehr Bosse, ein paar Rätsel sowie geschickter gesetzte Skripte hätten Abwechslung ins Dauergeschnetzel bringen können. Auch Multiplayer-Matches oder Vergleichsmöglichkeiten wie Punkte-Ranglisten habe ich vermisst. Trotzdem: Red Steel 2 ist Arcade-Action pur und in dieser Disziplin schlägt sich das Spiel richtig gut.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Heaven's Vault

Loading
1:07 Min.
Trailer
In dem narrativen Abenteuer in einer offenen Spielwelt soll man eine vergessene Sprache entschlüsseln und dadurch die Vergangenheit entdecken können. Der folgende Trailer soll auf das archäologische…
24.01.2019
Views: 2
Bannermen

Loading
2:48 Min.
Campaign Trailer
Pathos Interactive und 2tainment geben einen Vorgeschmack auf die Kampagne ihres mittelalterlichen Echtzeit-Strategiespiels Bannermen, das am 21. Februar 2019 für PC (Steam) erscheinen soll.
24.01.2019
Views: 232
Forager

Loading
1:24 Min.
Switch-Trailer
Forager wird auch auf Nintendo Switch erscheinen. Bisher war das Spiel nur für PC angekündigt. Das zweidimensionale Open-World-Spiel wurde von Erkundungs-, Farm- und Fertigungsspielen wie Stardew Valley,…
23.01.2019
Views: 170
Inmost

Loading
1:23 Min.
Switch-Trailer
Der storylastige Puzzle-Plattformer (Puzzle-Jump-&-Run) Inmost von Hidden Layer Games und Chucklefish wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch. Mit drei spielbaren Charaktere,…
23.01.2019
Views: 158
Goat Simulator

Loading
1:00 Min.
Switch-Trailer
Für Nintendo Switch ist heute der Goat Simulator: The GOATY erschienen. Das 29,99 Euro teure Switch-Version umfasst den Goat Simulator, Goat MMO Simulator, Goat Simulator: GoatZ, Goat Simulator: Payday und Goat…
23.01.2019
Views: 298
Double Kick Heroes

Loading
1:02 Min.
Switch-Trailer
Double Kick Heroes von Headbang Club und Plug In Digital wird im Sommer 2019 auch für Switch erscheinen. Es ist der erste Konsolen-Ausflug des Titels. Das Spiel mixt Elemente des Shooter- und des Rhythmusspiel-Genres.
23.01.2019
Views: 136
Slay the Spire

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Slay the Spire von Mega Crit Games hat den Early Access auf PC verlassen. Das Spiel kostet nun 20,99 Euro bei Steam. In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen…
23.01.2019
Views: 271
Far Cry New Dawn

Loading
2:02 Min.
Story-Trailer
Ubisoft gibt im Story-Trailer zu Far Cry New Dawn einen ersten Einblick in die Handlung, welche 17 Jahre nach den Ereignissen aus Far Cry 5 spielt. Dabei findet sich ein unerwartetes und dennoch bekanntes Gesicht wieder ...
23.01.2019
Views: 386
Unruly Heroes

Loading
2:20 Min.
Launch-Trailer
Unruly Heroes wurde von dem chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (auch als Legende vom Affenkönig) inspiriert. Die Aufgabe des Affenkönigs und seiner drei Gefährten ist es, das Böse…
23.01.2019
Views: 423
CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 996