Video "Japanischer Trailer 2" zu Final Fantasy Type-0 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy Type-0: Japanischer Trailer 2



Japanischer Trailer 2
Views: 5842   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy Type-0, 20.03.2015:

Final Fantasy in "anders": Das leicht an Crisis Core erinnernde Echtzeit-Kampfsystem von Type-0 ist eine angenehme Abwechslung von den Active Time Battles und sonstigen "Quasi-Runden"-Aktionen, mit denen man z.B. Lightning durch ihre Abenteuer begleitet. Allerdings fehlt hier trotz vielschichtiger Figurenentwicklung bereits mittelfristig das Überraschungsmoment. Dank eines angenehm steigenden Schwierigkeitsgrades und coolen Bossen wird man aber trotz einsetzender Kampfroutine immer wieder gefordert. Visuell hat man natürlich Fortschritte gegenüber dem PSP-Original gemacht, doch zeitgemäß ist die uneinheitlich aufgehübschte Kulisse mit ihrer immer wieder zickenden Kamera nur punktuell. Zudem merkt man die mobilen Ursprünge an unnötig kleinen Abschnitten und vielen Nachladephasen. Aber diese Mankos nehme ich angesichts der gelungenen düsteren Geschichte gerne in Kauf. Mitunter driften die Charakterzeichnungen zwar etwas zu sehr ins Klischee, was auch der gelegentlich schwachen englischen Sprachausgabe zuzuschreiben ist. Doch mit ihren Anleihen bei z.B. Star Wars, Harry Potter oder The Breakfast Club sorgt die Story für zahlreiche gelungene emotionale Momente. Type-0 ist inhaltlich das bislang stärkste Kapitel des Fabula-Nova-Crystallis-Zyklus und wird letztlich nur von der Technik ausgebremst.

Final Fantasy Type-0
ab 8,89€ bei

Kommentare

sieby schrieb am
Also ich bin von der Grafik enttäuscht da hat Crisis Core bisher nen besseren Eindruck bei mir.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The 7th Continent

Loading
3:00 Min.
Kickstarter-Trailer
Bei Kickstarter wird derzeit die Erweiterung "What Goes Up, Must Come Down" des Tabletop-Kartenspiels "The 7th Continent" finanziert - und zwar mit großem Erfolg. Während beim Kickstarter des Hauptspiels…
18.10.2017
Views: 139
LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 123
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 568
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 737
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 156
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 11722
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 443
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 294

Facebook

Google+