Video "gamescom-Trailer 2010" zu The 3rd Birthday für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The 3rd Birthday: gamescom-Trailer 2010



gamescom-Trailer 2010
Views: 812   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The 3rd Birthday, 01.04.2011:

Dass Square auf "Parasite Eve" im Namen verzichtet hat, war eine gute Entscheidung. Denn unter dem Strich hat The 3rd Birthday außer der Heldin nicht mehr viel mit den Geheimtipps der PSone-Ära gemein. Was als Rollenspiel mit Active Time Battle-System begann, ist mittlerweile eine beinahe reinrassige Baller-Action mit Schulterkamera. Und der thematische Wechsel wäre sogar aufgegangen, wenn Aya Brea nicht nur durch schicke Kulissen toben und ihre schauspielerische Leistung in größtenteils hervorragenden Zwischensequenzen präsentieren würde, sondern auch mechanisch überzeugen könnte. Doch trotz taktisch interessanter Ansätze wie dem Personenwechsel bleibt die Action zu gewöhnlich und unnötig hakelig, was vor allem dem unausgereiften Deckungssystem, den unnötigen Trial & Error-Sequenzen  sowie der problematischen Kameraführung zuzuschreiben ist. Zudem wird die mit schweren Themen überladene Geschichte sehr verworren erzählt. Wer sich trotz aller Mankos mit Aya Brea in ihre Vergangenheit aufmacht, kann zwischen all den Mankos und Problemen durchaus ansprechende Feuergefechte finden. Vom Kult ist allerdings nicht viel übrig geblieben.


Kommentare

Xaeno schrieb am
Ich freue mich riesig auf den Titel und die Konsole ist mir egal!
Provo schrieb am
Was fürn Kacktrailer, der Sprecher scheint ja fast einzuschlafen.
Dann frage ich mich WIESO?????
Wieso kommen Fortsetzungen von so Überspielen wie Parasite Eve oder Metal Gear Solid auf der untoten PSP raus?
Ist das der verzweifelte Versuch das Ding am Leben zu halten oder was?
Kaipiranha schrieb am
Ey, immer nur für PSP... gebt das Teil doch endlich auf!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 371
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1128
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 463
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 435
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 730
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 495
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 158

Facebook

Google+