Video "Attack-Trailer" zu Elven Legacy für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Elven Legacy: Attack-Trailer



Attack-Trailer
Views: 743   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Elven Legacy, 17.04.2009:

Obgleich einige Fortschritte zu Fantasy Wars zu erkennen sind, schafft es Elven Legacy nicht über das befriedigende Maß hinaus. Warum? Abgesehen von der Hintergrundgeschichte, die kaum belangloser sein könnte sowie der mittelprächtigen Präsentation, stößt mir die absurde Idee mit dem Bonussystem übel auf. Ich will in Ruhe taktieren und die Karte aufdecken, anstatt von Gegner zu Gegner zu huschen, um die dämlichen Gold/Silber-Belohnungen zu erhaschen. Doch zum Glück entschädigen die unheimlich spannenden und wahrhaft fordernden taktischen Duelle, bei denen ihr sowohl Gelände, Fähigkeiten als auch Überraschungen einplanen müsst. Richtig toll ist, dass ihr eure Einheiten von Mission zu Mission mitnehmen und stetig verbessern könnt, was letztendlich zu einer individuellen Kernarmee führt, die ich nicht für eine blöde Medaille aufs Spiel setzen möchte. Außerdem ist Elven Legacy selbst ohne Belohnungssystem kniffelig genug und keinesfalls Futter für Neulinge. Der Computergegner ist auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad kompromisslos und in den Missionen warten so manch böse Überraschungen, die fleißig Speichern/Laden erfordern, aber wenn diese Hürden genommen wurden, motivieren die Schlachten enorm. Tja, Freud und Frust liegen nahe zusammen. Schade, was hätte Elven Legacy mit etwas mehr Missionen, besserer Schwierigkeitsbalance und ohne Bonussystem für ein schönes Spiel werden können. So ist es vorrangig frustresistenten Taktikern mit Erfahrung zu empfehlen.

Elven Legacy
ab 4,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 692
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 312
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 390
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 468
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 446
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 153

Facebook

Google+