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Elven Legacy: GDC-Präsentation 2009

GDC-Präsentation 2009


GDC-Präsentation 2009
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Fazit Elven Legacy, 17.04.2009:

Obgleich einige Fortschritte zu Fantasy Wars zu erkennen sind, schafft es Elven Legacy nicht über das befriedigende Maß hinaus. Warum? Abgesehen von der Hintergrundgeschichte, die kaum belangloser sein könnte sowie der mittelprächtigen Präsentation, stößt mir die absurde Idee mit dem Bonussystem übel auf. Ich will in Ruhe taktieren und die Karte aufdecken, anstatt von Gegner zu Gegner zu huschen, um die dämlichen Gold/Silber-Belohnungen zu erhaschen. Doch zum Glück entschädigen die unheimlich spannenden und wahrhaft fordernden taktischen Duelle, bei denen ihr sowohl Gelände, Fähigkeiten als auch Überraschungen einplanen müsst. Richtig toll ist, dass ihr eure Einheiten von Mission zu Mission mitnehmen und stetig verbessern könnt, was letztendlich zu einer individuellen Kernarmee führt, die ich nicht für eine blöde Medaille aufs Spiel setzen möchte. Außerdem ist Elven Legacy selbst ohne Belohnungssystem kniffelig genug und keinesfalls Futter für Neulinge. Der Computergegner ist auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad kompromisslos und in den Missionen warten so manch böse Überraschungen, die fleißig Speichern/Laden erfordern, aber wenn diese Hürden genommen wurden, motivieren die Schlachten enorm. Tja, Freud und Frust liegen nahe zusammen. Schade, was hätte Elven Legacy mit etwas mehr Missionen, besserer Schwierigkeitsbalance und ohne Bonussystem für ein schönes Spiel werden können. So ist es vorrangig frustresistenten Taktikern mit Erfahrung zu empfehlen.

Elven Legacy
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