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Mytran Wars: Intro-Trailer

Intro-Trailer


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Fazit Mytran Wars, 16.04.2009:

Ich mag Mytran Wars, weil es packende Gefechte inszeniert, in denen nur ein guter Plan die Mutter des Erfolges ist. Der Grund dafür sind vor allem die starken defensiven Möglichkeiten, welche auch die Gegner meist clever ausnutzen. Die richtige Aufstellung, die aktive Verteidigung und die defensiven Fähigkeiten können auf beiden Seiten dafür sorgen, dass jede der großen Kampfmaschinen ihrem Äußeren gerecht wird. Dass ich zwischen den Missionen meine eigenen Maschinen kaufe, zusammenstelle und neue Ausrüstung erforsche, gibt mir außerdem die Möglichkeit, den Kampf nach meinen Regeln zu gestalten. Doch warum bleiben die Entwickler mit ihrem guten Konzept auf der Hälfte des Weges stehen? Wieso laufen sämtliche Missionen nach dem gleichen Muster ab? Warum unterscheiden sich Mytraner und Menschen kaum? Weshalb bieten später erforschte Waffen kaum neue Möglichkeiten? Die anfänglich durchschimmernde Spezialisierung wirkt deshalb oberflächlich und die Einsätze werden deshalb schnell langweilig - in Verbindung mit der vergleichsweise unhandlichen Steuerung kommt schließlich irgendwann Frust auf. Frust darüber, was Mytran Wars hätte sein können. Denn was gut anfängt, lässt sich irgendwann im besseren Mittelfeld hängen. Schade!

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