Video "Entwickler-Interview 1" zu Overlord 2 - 4Players.de

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Overlord 2: Entwickler-Interview 1



Entwickler-Interview 1
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Fazit Overlord 2, 29.06.2009:

Da war mehr drin! Als Schergenfan erster Stunde bin ich ernüchtert. Denn eigentlich hätten die kleinen Teufel auch diesmal Gold erobern können - vor allem die ersten Schritte wirken überaus reizvoll: Da ist der geschickt inszenierte Einstieg mit seiner idyllischen Winterlandschaft, da ist die mächtige Unterwelt mit Thron und Schmiede, da wartet eine riesige Fantasywelt auf meine teuflischen Truppen und es gibt sogar ein Moralsystem, Wolfsreiter, Schiffskampf und Katapulte! Aber die Steuerung ist gerade auf Xbox 360 und PS3 so verschlechtert worden, dass man zu oft die Orientierung verliert und nachbessern muss. Und das Missionsdesign ist so linear angelegt, dass ich quasi immer nur von A nach B und C geschickt werde - vom frustrierenden Speichersystem ganz zu schweigen: Warum hat man nicht mehr Checkpunkte angelegt? Auch inhaltlich hat sich gegenüber 2007 zu wenig Kreatives getan: Man wendet dieselben Taktiken für seine braunen, roten, grünen und blauen Schergen im Kampf an, überwindet fast immer dieselben Hindernisse. Und das, was neu ist, wie das halbgare Moralsystem oder die statischen Geschützszenen, wirkt entweder inkonsequent designt oder als Lückenfeller aufgesetzt. Klar macht die satirisch angehauchte Machtergreifung aufgrund des schwarzen Humors zwischenzeitlich Spaß und sieht bis auf die schwachen Feuereffekte auch gut aus. Aber die visuell teilweise eindrucksvolle Action hätte auch von mehr Strategie und Anspruch flankiert werden müssen, um mir die zu früh heran schleichende Langeweile vom Leib zu halten.

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