Video "Ten Reasons-Trailer" zu Overlord 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Overlord 2: Ten Reasons-Trailer



Ten Reasons-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1731   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Overlord 2, 29.06.2009:

Da war mehr drin! Als Schergenfan erster Stunde bin ich ernüchtert. Denn eigentlich hätten die kleinen Teufel auch diesmal Gold erobern können - vor allem die ersten Schritte wirken überaus reizvoll: Da ist der geschickt inszenierte Einstieg mit seiner idyllischen Winterlandschaft, da ist die mächtige Unterwelt mit Thron und Schmiede, da wartet eine riesige Fantasywelt auf meine teuflischen Truppen und es gibt sogar ein Moralsystem, Wolfsreiter, Schiffskampf und Katapulte! Aber die Steuerung ist gerade auf Xbox 360 und PS3 so verschlechtert worden, dass man zu oft die Orientierung verliert und nachbessern muss. Und das Missionsdesign ist so linear angelegt, dass ich quasi immer nur von A nach B und C geschickt werde - vom frustrierenden Speichersystem ganz zu schweigen: Warum hat man nicht mehr Checkpunkte angelegt? Auch inhaltlich hat sich gegenüber 2007 zu wenig Kreatives getan: Man wendet dieselben Taktiken für seine braunen, roten, grünen und blauen Schergen im Kampf an, überwindet fast immer dieselben Hindernisse. Und das, was neu ist, wie das halbgare Moralsystem oder die statischen Geschützszenen, wirkt entweder inkonsequent designt oder als Lückenfeller aufgesetzt. Klar macht die satirisch angehauchte Machtergreifung aufgrund des schwarzen Humors zwischenzeitlich Spaß und sieht bis auf die schwachen Feuereffekte auch gut aus. Aber die visuell teilweise eindrucksvolle Action hätte auch von mehr Strategie und Anspruch flankiert werden müssen, um mir die zu früh heran schleichende Langeweile vom Leib zu halten.

Kommentare

Eternal Dark schrieb am
Wird wohl gekauft...ich fand den Overlord schon geil, hoffentlich ist der zweite teil mindestens ebenso gut.
Kaipiranha schrieb am
Schaut spaßig aus und nach dem Trailer zu urteilen, mit viel schwarzem Humor :)
Hacker88 schrieb am
tja wenn der humor passt ;)
aber das mit dem "alles zerstoeren" wird mittlerweile immer haeufiger genutzt, jedoch nie wirklich umgesetzt... ich denk nich dass man irgendwas zerstoeren kann, was nich dafuer vorgesehn is... (Umgebung schon gar nich)! Aber mal schaun...
Me6404 schrieb am
sieht nicht schlecht aus
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Siedler

Loading
1:25 Min.
gamescom 2018 Trailer
Ubisoft hat im Rahmen der gamescom 2018 eine Neuauflage von "Die Siedler" angekündigt. Das Aufbau-Strategiespiel wird von Serienschöpfer Volker Wertich mit Ubisoft BlueByte entwickelt und soll im Herbst…
21.08.2018
Views: 78
Battlefield 5

Loading
1:00 Min.
GeForce RTX Trailer
Demonstration von Echtzeit-Raytracing via RTX: Es sind Reflexionen (zum Beispiel von Feuer) sichtbar, obwohl das Objekt, von dem das Licht ausgeht, aktuell gar nicht im aktuellen Bild zu sehen ist.
20.08.2018
Views: 1896