Video "Der dunkle Turm" zu Overlord 2 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Overlord 2: Der dunkle Turm



Der dunkle Turm
Views: 1548   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Overlord 2, 29.06.2009:

Da war mehr drin! Als Schergenfan erster Stunde bin ich ernüchtert. Denn eigentlich hätten die kleinen Teufel auch diesmal Gold erobern können - vor allem die ersten Schritte wirken überaus reizvoll: Da ist der geschickt inszenierte Einstieg mit seiner idyllischen Winterlandschaft, da ist die mächtige Unterwelt mit Thron und Schmiede, da wartet eine riesige Fantasywelt auf meine teuflischen Truppen und es gibt sogar ein Moralsystem, Wolfsreiter, Schiffskampf und Katapulte! Aber die Steuerung ist gerade auf Xbox 360 und PS3 so verschlechtert worden, dass man zu oft die Orientierung verliert und nachbessern muss. Und das Missionsdesign ist so linear angelegt, dass ich quasi immer nur von A nach B und C geschickt werde - vom frustrierenden Speichersystem ganz zu schweigen: Warum hat man nicht mehr Checkpunkte angelegt? Auch inhaltlich hat sich gegenüber 2007 zu wenig Kreatives getan: Man wendet dieselben Taktiken für seine braunen, roten, grünen und blauen Schergen im Kampf an, überwindet fast immer dieselben Hindernisse. Und das, was neu ist, wie das halbgare Moralsystem oder die statischen Geschützszenen, wirkt entweder inkonsequent designt oder als Lückenfeller aufgesetzt. Klar macht die satirisch angehauchte Machtergreifung aufgrund des schwarzen Humors zwischenzeitlich Spaß und sieht bis auf die schwachen Feuereffekte auch gut aus. Aber die visuell teilweise eindrucksvolle Action hätte auch von mehr Strategie und Anspruch flankiert werden müssen, um mir die zu früh heran schleichende Langeweile vom Leib zu halten.

Overlord 2
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Satisfactory

Loading
6:20 Min.
Video-Vorschau
In Satisfactory landet man mit einer kleinen Landekapsel auf einem fremden Planeten, um dort die Rohstoffvorkommen zu erschließen und mit Maschinen abzubauen. Ob das Spielprinzip überzeugen kann, seht ihr…
18.03.2019
Views: 3935
Generation Zero

Loading
1:29 Min.
Release Trailer
Avalanche Studios und THQ Nordic (Vertrieb der physischen Version) haben den Trailer zum anstehenden Verkaufsstart von Generation Zero veröffentlicht. Das kooperative Sandbox-Survival-Actionspiel wird am 26.…
18.03.2019
Views: 359
Monster Slayers

Loading
1:07 Min.
Switch-Trailer
Nerdook Productions, Stage Clear Studios und Digerati werden das kartenbasierte Roguelike-Rollenspiel Monster Slayers am 5. April 2019 auch für Nintendo Switch veröffentlichen.
18.03.2019
Views: 410
Neo Atlas 1469

Loading
2:23 Min.
Tools of the Trade
NIS America hat einen weiteren Trailer zu Neo Atlas 1469 veröffentlicht. In dem Trailer geht es um den Handel, die Handelsrouten und die damit einhergehenden Gefahren wie zum Beispiel Piraten. Das Strategiespiel…
17.03.2019
Views: 360
Pathway

Loading
10:35 Min.
Gameplay Preview
Das deutsche Studio Robotality und Chucklefish haben ein ausführliches Video aus dem Taktik-Rollenspiel Pathway veröffentlicht. In dem Clip kann man einen Blick auf das zweite Abenteuer "The Wrath of God"…
17.03.2019
Views: 444
Pathway

Loading
1:44 Min.
Trailer
Pathway wird im Laufe des Jahres für PC, Mac und Linux erscheinen. Das strategische Abenteuerspiel mit rundenbasierten Kämpfen wird fünf Abenteuer umfassen. Im 30er-Jahre-Setting darf man uralte…
17.03.2019
Views: 432
Devil May Cry 5

Loading
9:07 Min.
Design Philosophy
Capcom gewährt im Making-of-Video einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Devil May Cry 5. Im Mittelpunkt stehen dabei die Design-Philosophien, u. a. bei den Kämpfen und den Charakteren. Das ca.…
16.03.2019
Views: 185
Snooker 19

Loading
0:41 Min.
Trailer
Die Entwickler von Snooker 19 haben den ersten Trailer mit Spielszenen veröffentlicht und zugleich bekannt gegeben, dass das erste offiziell lizenzierte Snooker-Spiel dieser Generation, im Frühling 2019 auf…
16.03.2019
Views: 1136