Video "Der Overlord-Humor" zu Overlord 2 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Overlord 2: Der Overlord-Humor



Der Overlord-Humor
Views: 4878   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Overlord 2, 29.06.2009:

Da war mehr drin! Als Schergenfan erster Stunde bin ich ernüchtert. Denn eigentlich hätten die kleinen Teufel auch diesmal Gold erobern können - vor allem die ersten Schritte wirken überaus reizvoll: Da ist der geschickt inszenierte Einstieg mit seiner idyllischen Winterlandschaft, da ist die mächtige Unterwelt mit Thron und Schmiede, da wartet eine riesige Fantasywelt auf meine teuflischen Truppen und es gibt sogar ein Moralsystem, Wolfsreiter, Schiffskampf und Katapulte! Aber die Steuerung ist gerade auf Xbox 360 und PS3 so verschlechtert worden, dass man zu oft die Orientierung verliert und nachbessern muss. Und das Missionsdesign ist so linear angelegt, dass ich quasi immer nur von A nach B und C geschickt werde - vom frustrierenden Speichersystem ganz zu schweigen: Warum hat man nicht mehr Checkpunkte angelegt? Auch inhaltlich hat sich gegenüber 2007 zu wenig Kreatives getan: Man wendet dieselben Taktiken für seine braunen, roten, grünen und blauen Schergen im Kampf an, überwindet fast immer dieselben Hindernisse. Und das, was neu ist, wie das halbgare Moralsystem oder die statischen Geschützszenen, wirkt entweder inkonsequent designt oder als Lückenfeller aufgesetzt. Klar macht die satirisch angehauchte Machtergreifung aufgrund des schwarzen Humors zwischenzeitlich Spaß und sieht bis auf die schwachen Feuereffekte auch gut aus. Aber die visuell teilweise eindrucksvolle Action hätte auch von mehr Strategie und Anspruch flankiert werden müssen, um mir die zu früh heran schleichende Langeweile vom Leib zu halten.

Overlord 2
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Rainbow Six Siege

Loading
5:55 Min.
Year 4 Dev Diary
Ubisoft hat beim Six Invitational 2019 die Pläne für das vierte Jahr von Rainbow Six Siege konkretisiert. Nach der Einführung von zwei australischen Operators und der Outback-Karte in Saison 1 werden…
17.02.2019
Views: 173
Ghost of a Tale

Loading
2:01 Min.
PS4-Trailer
Ghost of a Tale wird aufgrund leichter Koordinierungsschwierigkeiten zwischen den Entwicklern, dem Studio für die Konsolen-Umsetzung und Microsoft/Sony um einige Tage verschoben. Die angepeilte…
17.02.2019
Views: 420
Soulcalibur 6

Loading
1:53 Min.
Amy (DLC 4)
Beim "Evo Turnier" in Japan (Fukuoka) ist Amy als nächster DLC-Charakter für SoulCalibur 6 angekündigt worden. Sie ist die kleinste und jüngste Figur in SoulCalibur. Obgleich ihre Reichweite kurz…
16.02.2019
Views: 931
Darksburg

Loading
0:35 Min.
Gameplay Teaser
Die mittelalterliche Stadt Darksburg wird von Zombiehorden überrannt und für die wenigen noch atmenden Bewohner gilt es jetzt, die Drecksarbeit zu übernehmen. In dem vertikalen Multiplayer-Actionspiel…
16.02.2019
Views: 705
Bannermen

Loading
16:00 Min.
Tutorial Walkthrough
Das Video zeigt das Tutorial von Bannermen. Die Vollversion des Echtzeit-Strategiespiels, das in dem mittelalterlichen Fantasy-Reich Valtoria spielt, wird am 21. Februar 2019 erscheinen.
15.02.2019
Views: 35
Dungeons 3

Loading
1:21 Min.
An Unexpected DLC Trailer
Für Dungeons 3 ist die Erweiterung "An Unexpected DLC" erschienen. "An Unexpected DLC" führt die Story fort und bietet dem Spieler eine weitere Kampagne auf drei Karten, inklusive neuen Gegner-Typen sowie…
15.02.2019
Views: 45
Eden Tomorrow

Loading
1:42 Min.
Launch-Trailer
Das Sci-Fi-Abenteuer Eden-Tomorrow ist für PlayStation VR verfügbar. Der Spieler übernimmt in Eden Tomorrow die Rolle eines Menschen, der von Amnesie geplagt seine Reise bewältigen muss. Mit dabei…
15.02.2019
Views: 31
Hard West

Loading
1:44 Min.
Switch-Trailer
Forever Entertainment hat angekündigt, dass die übernatürliche Wildwest-Strategie Hard West auf die Switch kommt - und zwar in der Complete Edition, welche u.a. einen Soundtrack und den Download-Inhalt…
15.02.2019
Views: 37