Video "Debüt-Trailer" zu Overlord: Minions für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Overlord: Minions: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 537   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Overlord: Minions, 29.06.2009:

Lohnt es sich, den Overlord im Miniformat zu spielen? Ja, wenn man etwas Geduld mit den Steuerungstücken hat: Die fehlende Präzision bei der Aufnahme von Gegenständen sowie die latente Schwammigkeit der Stylusabfrage hemmen nämlich immer wieder den Spielfluss. Trotzdem war ich angenehm überrascht, wie schnell die Stunden mit Sepp, Stinker, Gunther und Brutus vergingen. Codemasters lässt mich zwar weder den bösen Meister steuern noch eine Burg ausbauen oder Armeen in den Kampf schicken, aber dafür geht es mit vier Elite-Schergen angenehm taktisch zur Sache. Vor allem die coolen Kombinationen der Fähigkeiten wie die entflammbare Furzwolke sowie das Lösen von Schalter-, Hebel- und Blockrätseln sorgen für solide Unterhaltung. Im Kampf muss man klug vorgehen, das Leveldesign lockt mit fiesen Fallen sowie cleveren Mechanismen - es weht fast ein Hauch von Zelda: Phantom Hourglass. Aber wirklich nur fast, denn irgendwann stellt sich neben den praktischen Stylustücken auch eine inhaltliche Routine ein, die den Weg zu einer guten Wertung versperrt. Das liegt nicht an der Story, die zwar zwischendurch mit ihrem schwarzen Humor punktet, aber nur über schwache Comicszenen transportiert wird und wenig Episches verströmt, sondern an der fehlenden Entwicklung. Man hat trotz der sechs umfangreichen Regionen einfach zu früh alle Kampf- und Rätselmechanismen durchschaut und kann seinen schlagfertigen Vierertrupp nicht weiterbilden. Aber selbst wenn diese langfristigen Reize ebenso fehlen wie kreative Belohnungen für Schatzsucher, hatte ich mit diesem Schergenquartett für ein paar Stunden meinen Spaß!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 585
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 555
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 190
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 125
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 352
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 446
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 465

Facebook

Google+