Video "Debuet Trailer" zu Overlord: Minions - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Overlord: Minions: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 540   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Overlord: Minions, 29.06.2009:

Lohnt es sich, den Overlord im Miniformat zu spielen? Ja, wenn man etwas Geduld mit den Steuerungstücken hat: Die fehlende Präzision bei der Aufnahme von Gegenständen sowie die latente Schwammigkeit der Stylusabfrage hemmen nämlich immer wieder den Spielfluss. Trotzdem war ich angenehm überrascht, wie schnell die Stunden mit Sepp, Stinker, Gunther und Brutus vergingen. Codemasters lässt mich zwar weder den bösen Meister steuern noch eine Burg ausbauen oder Armeen in den Kampf schicken, aber dafür geht es mit vier Elite-Schergen angenehm taktisch zur Sache. Vor allem die coolen Kombinationen der Fähigkeiten wie die entflammbare Furzwolke sowie das Lösen von Schalter-, Hebel- und Blockrätseln sorgen für solide Unterhaltung. Im Kampf muss man klug vorgehen, das Leveldesign lockt mit fiesen Fallen sowie cleveren Mechanismen - es weht fast ein Hauch von Zelda: Phantom Hourglass. Aber wirklich nur fast, denn irgendwann stellt sich neben den praktischen Stylustücken auch eine inhaltliche Routine ein, die den Weg zu einer guten Wertung versperrt. Das liegt nicht an der Story, die zwar zwischendurch mit ihrem schwarzen Humor punktet, aber nur über schwache Comicszenen transportiert wird und wenig Episches verströmt, sondern an der fehlenden Entwicklung. Man hat trotz der sechs umfangreichen Regionen einfach zu früh alle Kampf- und Rätselmechanismen durchschaut und kann seinen schlagfertigen Vierertrupp nicht weiterbilden. Aber selbst wenn diese langfristigen Reize ebenso fehlen wie kreative Belohnungen für Schatzsucher, hatte ich mit diesem Schergenquartett für ein paar Stunden meinen Spaß!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 161
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 266
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 307
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 344
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 256
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1625
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 486
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 233
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 18

Facebook

Google+