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Hotel Gigant 2: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
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Fazit Hotel Gigant 2, 03.12.2008:

Wie ein Hoteldirektor fühlt ihr euch bei Hotel Gigant 2 leider selten. Das Managen wird euch dadurch vermiest, dass ihr euch ständig um Kleinkram kümmern müsst, im Trüben fischt und viele Zusammenhänge nicht deutlich werden. Wieso kommen keine Gäste? Was ist die ideale Einrichtung für ein Zimmer? Weshalb zieht die Werbung nicht? In der Kampagne startet ihr mit großem Enthusiasmus mit eurem Hotel, dann schleppt sich alles dahin und die Ziele sind kaum zu erreichen. Die nächste Mission läuft dann trotz Stadtwechsel ganz ähnlich, die Absteigen sehen immer gleich aus und die Leute jammern auch über dieselben Probleme. Die Lust weiterzuspielen sinkt so spätestens beim dritten Anlauf auf den Nullpunkt. Aber auch das bloße Einrichten der Räume macht nicht wirklich Spaß, weil es zwar viele Möglichkeiten bietet, aber kein echter Unterschied erkennbar ist. Ob ich nun diese oder jene Tapete ranklebe, ist im Grunde egal. Und auch das Auge kann nicht mitessen, denn richtig luxuriös wirkt trotz saftiger Beschaffungskosten keine der Einrichtungen mit ihrem vergilbten DDR-Charme. Auch der persönliche Faktor kommt zu kurz, da die Gäste keinen Charakter haben. Ihr klickt sie halt an, damit ihr erfahrt, wie es ums Hotel steht - von Individuen ist trotz Name und Geschlecht keine Spur. Ich bin gespannt, ob die DS-Version von Hotel Gigant besser abschneidet.


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