Video "Trailer 2" zu Alter Ego - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alter Ego: Trailer 2



Trailer 2
Views: 1795   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alter Ego, 26.03.2010:

Mit dem Vorgänger Black Mirror hat das tschechische Team im Jahr 2004 noch atmosphärische Zeichen gesetzt. Aber Alter Ego wirkt sechs Jahre später wie ein Rückschritt: Trotz mysteriöser Story, britischem Ambiente sowie finsterer Grundstimmung bietet es weder als Adventure für Knobler noch als schaurige Story für Gruselfreunde genug Substanz. Es scheint fast so, als wolle man mit der Anspruchslosigkeit nur Einsteiger ansprechen - selbst das Knacken von eisernen Safes geht hier im Handumdrehen. Veteranen werden nicht nur von der fehlenden Kombinationsfreude enttäuscht, sondern auch von der erzählerischen und spielmechanischen Dramaturgie: Man muss einfach stoisch alles abklappern, Orte mehrmals besuchen und schreckt dabei nicht mal bei einer blutüberströmten Leiche auf. Die geheimnisvolle Geschichte hat zwar ihre Reize, wird aber viel zu breit mit unnötigen Dialogen ausgewalzt und nicht mit Leben gefüllt. Früher hätte ich darauf gewettet, dass man das neue Abenteuer der Black Mirror-Macher blind kaufen kann. Aber hier servieren die Tschechen nicht mehr als im Ansatz interessanten, aber letztlich langweiligen Durchschnitt


Kommentare

EZR schrieb am
Fetziger Trailer, habe Herzrasen! Nervenzerreißendes POINT AND CLICK ADVENTURE! Yeah!
RuNN!nG J!m schrieb am
Das ist ja mal ein langweiliger Trailer.
Bin schon gespannt auf das Spiel!
Wenn es auch nur halb so gut wird,wie ich es mir erhoffe,dann wäre ich glücklich^^
An Black Mirror wird es aber sicherlich nicht rankommen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 428
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 409
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 585
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 79
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 263
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 409
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 371
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 400
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 315

Facebook

Google+