Video "Vehikel (720p)" zu FUEL - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

FUEL: Vehikel (720p)



Vehikel (720p)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 4526   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit FUEL, 19.06.2009:

Man hatte mit FUEL Großes vor bei den Asobo Studios, und zumindest eine solch gigantische Spielwelt wird es in nächster Zeit wohl nicht mehr geben. Vermutlich besser so, denn der große Trumpf des Titels ist auch gleichzeitig der größte Kritikpunkt: Das Umherfahren in der offenen, technisch beeindruckenden, aber leblosen Welt ist langweilig ohne Ende! Was interessiert mich das Auffinden von Designs oder Aussichtspunkten, wenn ich dafür zehn oder mehr Minuten einfach mit Vollgas durch die Gegend rasen muss und dabei der Tag-/Nacht- oder Wetterwechsel das Aufregendste ist, was mir passiert? Zum Glück lassen sich die Karriererennen auch direkt anwählen und machen die offene Welt damit überflüssig. Hier kann FUEL zumindest so lange durch spaßige Positionskämpfe überzeugen, bis man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von der KI im wahrsten Sinne des Wortes betrogen oder durch das Navigationssystem mal wieder in die Irre geführt wird. So wird FUEL als das Rennspiel in Erinnerung bleiben, dessen Spielwelt genau so groß ist wie die Langeweile, die beim Erforschen eben dieser entsteht. Damit können die hohen Erwartungen zwar nicht erfüllt werden, aber zumindest für das eine oder andere Offroad-Rennen dürfte die Disk im Laufwerk landen - zumindest so lange, bis ein neues Motorstorm oder DIRT 2 erscheint.

Neu: Zum Video-Fazit

Kommentare

eUndead schrieb am
der Song im Hintergrund ist cool - welche Band isn das?
Shedao schrieb am
http://www.gamespot.com/ps3/driving/fue ... e=gameplay
ich find die grafik ausreichend. Bei der Sichtweite und der größe der Welt ist es kein Wunder, dass man an anderer Stelle abstriche machen muss.
Solange die Atmosphäre stimmt....
Meine größte Sorge ist, dass die Steuerung zu einfach wird und sich die vielen verschiedenen Fahrzeuge zu ähnlich steuern.
Und schade ist, dass es scheinbar kein Schadensmodell gibt.
tormente schrieb am
Das Gesamtbild muss passen, dabei ist das visuelle in einem modernen Spiel eine Komponente, die Zeitgemäss sein muss, aber nicht alles bisher dagewesene zu überragen hat, um auf den Topplätzen mitrangieren zu dürfen.
Ich finde es sieht gut und nach FUN aus.
Phobo$ schrieb am
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Gefaellt mir nicht, grafisch noch unter Motorstorm 1, zumindest im Video.
Grafikgeilheit ftw....
Und komm mir jetzt nicht mit Ironie :roll:
@ topic
Das mit dem Netcode könnte bei solch riesigen Arealen zum Problem werden.
Erst mal abwarten und Tee rauchen...
AhBelle schrieb am
Wenn das Spiel vom Spaß her geil ist und auch langfristig motiviert ist die Grafik für mich eher zweitrangig.
Aber welches Rennspiel bietet denn Monstertrucks, Motorräder, ATVs, Trucks, Dragsters, Pickups, Busse, Dreiräder und Hovercrafts in einem Spiel mit dieser riesigen Spielwelt?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sonic Forces

Loading
0:57 Min.
Episode Shadow
In der "Bonus Edition" von Sonic Forces für PlayStation 4, Switch und Xbox One ist nicht nur das Sega/Atlus-Paket (mit fünf Accessoires) enthalten, sondern auch das "Shadow" Episoden-Add-on. In diesem…
19.09.2017
Views: 128
Forza Motorsport 7

Loading
1:45 Min.
Launch-Trailer
Die Demo zu Forza Motorsport 7 ist für PC und Xbox One veröffentlicht worden. In der Probeversion wird man den Porsche 911 GT2 RS auf der Strecke in Dubai, den Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck auf dem…
19.09.2017
Views: 602

Facebook

Google+